#006 Minolta Rokkor f1.4 50mm — Ein 50-ziger als Tele

0
(0)

Bed­ingt Durch den Crop­fak­tor von 5,5 wird aus dem 50mm Objk­tiv an der Pen­tax Q ein KB-Teleäquiv­a­lent von 275 mm. Schade, dass die Pen­tax Q Serie von Pen­tax still und heim­lich eingestellt wurde. Zwei Bilder verdeut­lichen diesen Effekt. 

#1 Übungs­flugzeit am Stuttgarter Flughafen für die Flughafen­feuer­wehr vor ein­er Gewitterfront 

#2 Das Neuf­fen­er Hörnle 

Die Steine aus dem Neuf­fen­er Hörn­le wur­den in Nürtin­gen zu Zement ver­ar­beit­et, nach dem 2. Weltkrieg wurde haupt­säch­lich Stuttgart damit wieder aufge­baut. Heute ist der Stein­bruch ein Naturschutzge­bi­et, das nur per Führung betreten wer­den darf. 

Kam­era: Pen­tax Q
Objek­tiv: #006 Minol­ta Rokkor f1.4 50mm MD Mount 

 

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Durch­schnit­tliche Bew­er­tung 0 / 5. Anzahl Bew­er­tun­gen: 0

Bish­er keine Bew­er­tun­gen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. 

Aufrufe: 55 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: