#006 Minolta Rokkor f1.4 50mm – Ein 50-ziger als Tele

Bedingt Durch den Cropfaktor von 5,5 wird aus dem 50mm Objktiv an der Pentax Q ein KB-Teleäquivalent von 275 mm. Schade, dass die Pentax Q Serie von Pentax still und heimlich eingestellt wurde. Zwei Bilder verdeutlichen diesen Effekt.

#1 Übungsflugzeit am Stuttgarter Flughafen für die Flughafenfeuerwehr vor einer Gewitterfront

#2 Das Neuffener Hörnle

Die Steine aus dem Neuffener Hörnle wurden in Nürtingen zu Zement verarbeitet, nach dem 2. Weltkrieg wurde hauptsächlich Stuttgart damit wieder aufgebaut. Heute ist der Steinbruch ein Naturschutzgebiet, das nur per Führung betreten werden darf.

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #006 Minolta Rokkor f1.4 50mm MD Mount

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.