#281 Auto Revuetar f2.8 50mm – Kürbis

Mit einem neuen (gebrauchten) Objektiv und einer neuen gebrauchten Systemkamera musste der Kürbis in unserem Garten als Fotomotiv herhalten.

Alle Bilder sind mit Offenblende (f2.8) entstanden. Einige Bilder sind leicht beschnitten.

#1 Kürbisblüte

Das Bokeh des Objektivs scheint gar nicht so schlecht zu sein. Das Objektiv hat nur 1 € gekostet. (Ist aber nicht im Rahmen des 1€-Projektes gekauft worden)

Was aus solch einer Blüte wird, sieht man im nächsten Bild:

#2 Babykürbis mit verwelkter Blüte vorne dran. Da der Kürbis wild aufgekommen ist, bin ich mal gespannt welche Sorte sich daraus entwickelt.
#3 Kürbisblüte im Halbschatten
#4 Krübisblatt von schräg unten. Die Naheinstellungsgrenze liegt bei diesem Objektiv bei ca 50 cm. Daher konnte ich nicht direkt von unten fotografieren, es sei denn, ich hätte ein Loch gebuddelt 🙂

Kamera: Fujifilm X-A1
Objektiv: #281 Auto Revuetar f2.8 50mm M42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.