Pingpongpeng #120 | Der Löwe und die Energie | experimentelle Altglasfotografie | Kollaboration Last Updated on 27. März 2025 by Der Löwe Buchalovs Antwortsbild zu pingpongpeng #118: PingPongPeng #119 von Buchalov Buchalov sagt zu seinem Foto: „Ein Bild fortführen bedeutet ja zuerst einmal, sich genau mit den Inhalten des Ausgangsbildes zu beschäftigen, die Punkte zu benennen, an denen man sich verankern kann und dann nach Motiven und Projekten zu suchen, die diesen Verankerungen entsprechen und sie weiterführen. Ich sehe Maschinenteile: etwas Rundes, Kabel, Stangen, und ich sehe die Farbe rot. Es kommt mir vor, als wenn ich in einen Tunnel schaue. Auf meinem kleinen Zeichentisch im Atelier unterm Dach fand ich einen „Dengel“. Dengel sind kleine Plastiken, die ich aus Restepapier bzw. Pappe baue und die symbolisch für die Kraft /Energie stehen, die ich momentan benötige. Der wurde nun auf meine kleine, provisorische Bühne aus Karton gepackt. Stangen, Licht und Kabel wurden hinzugefügt und es wurde fotografiert, fertig! Ich sah Parallelen zum Foto des Löwen.“ Des Löwen’s Überlegungen: „ … Energie war das Stichwort, auf das der Löwe angesprungen ist … aus gegebenen Anlass hatte der Löwe sich einen Tag frei genommen und ausgebüchst … das Ziel war das Trettachtal bei Oberstdorf … dort hat er versucht das Thema Energie im Bild fest zu halten, dazu wurde wieder zu den Anfängen von PPP zurückgegriffen … die NEX5 … das Heidosmat … die Hakenaufsteckblende … und was ganz wichtig war, der Löwe hat Energie getankt in Form von Entspannung …“ Das Bildmotto lautet daher: „Der Löwe und die Energie“ PingPongPeng #120-1 vom Löwen Weitere Energiebilder: PingPongPeng #120-2 – Das Turbinenhaus stand Modell PingPongPeng #120-3 – Holz enthält Energie PingPongPeng #120-4 – Bei der Entstehung von Eis und Schnee wurde zur Energie abgegeben PingPongPeng #120-5 – Von Gästen stehen gelassenes Bierglas – Da war vorher Energie drin PingPongPeng #120-6 – Nach der Wanderung gab es heiße Schokolade mit einem Sahnehäubchen drauf, Energie pur PingPongPeng #120-7 – Energiehaken pur … Kamera: Sony NEX5Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Hakenaufsteckschlitzblende Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard Links: Vorgänger: Pingpongpeng #118 und #119 | Buchalov und der Dengel | experimentelle Altglasfotografie | Kollaboration Nachfolger: Pingpongpeng #120 und #121 | Buchalov und der Löwe und die Energie | Kollaboration | experimentelle Altglasfotografie Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder Angesehen: 75 Gefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Beitragsnavigation Frühlingsplümchen – etwas verspätetBernhards Bankenfimmel #170 — Energiesparbank 6 Comments . Du hast den eisigen Gipfel der Abstraktion erklommen und bist auf das Sahnehäubchen der Höhen der künstlerischen Experimente gestiegen. Das Ergebnis ist neue Energie, die auch auf mich als Betrachterin rüberfunkt. Wird geladen … Antworten Abstraktion hin oder her, ich mache es einfach so, wie ich gerade Lust habe, liebe Dorothea LG Bernhard Wird geladen … Antworten Das macht deine Arbeit so frei, lieber Bernhard :;:;:;:;:;:; Wird geladen … Antworten Also ein freischaffender Künstler, oder wie sagt man das so in den Kunstkreisen, liebe Dorothea? LG Bernhard Wird geladen … Antworten Viel Energie hast du getankt Bernhard und es sind besondere Bilder entstanden, man sieht die Entspannungtour hat dir gut getan. Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi Wird geladen … Antworten Die Tour war schon Anfang Februar geweisen, liebe Karin Lissi LG Bernhard Wird geladen … Antworten Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechenDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail-Adresse * Website Name, E-Mail-Adresse und Website in diesem Browser für meinen nächsten Kommentar speichern. * Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht. Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail. Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Δ Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
. Du hast den eisigen Gipfel der Abstraktion erklommen und bist auf das Sahnehäubchen der Höhen der künstlerischen Experimente gestiegen. Das Ergebnis ist neue Energie, die auch auf mich als Betrachterin rüberfunkt. Wird geladen … Antworten
Abstraktion hin oder her, ich mache es einfach so, wie ich gerade Lust habe, liebe Dorothea LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Also ein freischaffender Künstler, oder wie sagt man das so in den Kunstkreisen, liebe Dorothea? LG Bernhard Wird geladen … Antworten
Viel Energie hast du getankt Bernhard und es sind besondere Bilder entstanden, man sieht die Entspannungtour hat dir gut getan. Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi Wird geladen … Antworten