Infrarotfotografie,  M42,  Sony A7x,  Technik

Planespotting am Flughafen Frankfurt #3 — Verschieden gefilterte Flugzeuge

Bild #3a – Für Frankfurter Verhältnisse ein Grasshüpferle
Bild #3b – Etwas größeres
Bild #3c – IranAir … dürfen die überhaupt hier fliegen?
Bild #3d – Ein Jumbole
Bild #3e – Der Airbus No. 600 für Lufthansa
Bild #3f – Noch so ein fliegender Elefant
Bild #3g – Ein S/W Infrarotgrasshüpfer
Bild #3h – Auf geht über den Teich …
Bild #3i – Ein Flohflieger …
Bild #3j – sieht aus wie ein verblichenes Bild
Planespotting am Flughafen Frankfurt #3 — Verschieden gefilterte Flugzeuge
Bild #3k – Und ab geht es in den Nahen Osten

Kamera: Sony A7II Vollspektrum
Objektiv:#422 PRESENTA Auto Zoom MC f4.0-5.6 60-300mm M42 + 850 nm Infrarotfilter + UV-High pass Filter + UV/IR Low Pass Filter + ohne Filter

10 Comments

  • Sandra

    Sehr schön. Wir sind wohl in ein paar Tagen auch in Frankfurt. Wann genau, wissen wir leider noch nicht. Ansonsten hätte man sich dort vielleicht treffen können!? Wir fahren ab Montag 14 Tage in den Urlaub nach Hessen. Da bietet sich Frankfurt ja geradezu an.

    LG
    Sandra!

  • Johannes Voutsinas

    Interessante Bilder. Mich fasziniert der Frankfurter-Flughafen sehr, obwohl ich schon sooft von dort weggeflogen und wieder angekommen bin. Darf ich mal fragen, mit was du fotografiert hast und ob du direkt beim Fotografieren Filter benutzt hast? Bin ja gar nicht neugierig!

    Liebe Grüße
    Giannis

    • Der Löwe

      Lieber Johannes,

      die Kamera ist eine Sony A7II, die auf Vollspektrum umgebaut wurde. Je nach dem, ob ich ein Ultraviolett-, Sichtbareslicht- oder Infrarotbild machen möchte, nehme ich den entsprechenden Filter, die genau dieses Lichtspektrum zum Sensor durchlassen.

      LG Bernhard

      • Tiger

        Lieben Dank erst mal für Dein Tigerpostbesuch! 🤗

        Extra zum Flughafen gefahren um Flieger zu gucken? 😖 Nee, gell!

        Obwohl, ich überlege grad, 🤔 wir waren auch einmal vor vielen Jahren mit dem Enkel zum gucken.

        Guten „Flug“ dann mal!

        Mir fällt was ein, wart’s ab!
        grinsgrunz (mach dir keine Gedanken, das mußt Du jetzt i.M. nicht verstehen)

        Liebgruß
        Tiger
        🐯

  • Marcel

    Die Filter und Bearbeitungen, die ihr auf die Bilder angewendet habt, verleihen jedem Foto eine einzigartige Stimmung. Besonders das S/W Infrarotgrasshüpfer-Bild und das verblichene Bild haben eine gewisse mystische Qualität, die mich wirklich anspricht.

    Vielen Dank, dass ihr uns mit auf eure Reise durch die Welt des Planespotting genommen habt. Eure Begeisterung für Flugzeuge und eure fotografische Expertise sind wirklich inspirierend.

    Beste Grüße,

    Marcel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)