Bild der Woche,  Blumen,  EF/EF-S/EF-M (native),  Infrarotfotografie,  Sony A7x

Bilder der Woche #185 (KW 28/2023) — Infrarot am Vollspektrumsensor

Mich hat zum Altglasvirus auch noch der Unsichtbarvirus befallen. Unsichtbarvirus? Infrarot- und UV-Strahlen kann man mit bloßem Auge nicht sehen. Allerdings kann man diese mit entsprechenden Filtern und einer umgebauten Kamera sichtbar machen.

Ich bin gerade dabei diese Welt zu erkunden. Da gibt es für mich viel zu lernen, zu entdecken, zu verstehen …

Bild #185a – Infrarote Malve
Bild #185b – So sieht es die Kamera
Bilder der Woche #185 (KW 28/2023) — Infrarot am Vollspektrumsensor
Bild #185c – Etwas Verblühtes …
Bild #185d – Das unbeschnittene Bild
Bild #185e – Freie Interpretation

Kamera: Sony A7II Vollspektrum
Objektiv:#377 Wallimex Pro 1:1.4 35mm AS UMC EF-Mount

10 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)