Pingpongpeng #59 | Der Löwe, Schnee, Propeller und Dreiecksblende| Kollaboration | Altglas
Last Updated on 31. Dezember 2022 by Der Löwe
Buchalovs Antwortsbild zu pingpongpeng #57:
„Buchalov“ und „der Löwe“ realisieren ein gemeinsames Photoprojekt mit dem gleichen „Altglas – Equipment“ und Blenden – Vorsätzen aus dem 3D-Drucker. Die Arbeit des Vorgängers soll inhaltlich oder formal fortgeführt werden.
Buchalov schreibt zu seinem Foto: „Immer wenn ich Spiegel sehe, denke ich an den schönen Narziss, der in sein eigenes Spiegelbild verliebt war. In sich selbst verliebt sind ja viele. Na ja, das ist ein anderes Thema. Das Foto des Löwen sollte daher seine Fortführung in einem Spiegel oder in spiegelnden Formen finden. Ein Streifzug durch meine Atelier, während es draußen regnete, brachte wieder einige Ergebnisse. Ich bin immer wieder erstaunt, wie anregend meine „Zelle k5“ sein kann. Fotografisch sind Spiegel und spiegelnde Motive bei mir immer beliebt. Über die Gründe sollte ich vielleicht mal nachdenken. Es wurde, auch wenn man es nicht sieht, mit einem Siebblendenaufsatz gearbeitet. Und als letztes: der Tag, an dem diese Photos entstanden, war ein Tag ohne jegliche Sonne, grau in grau und eigentlich farblos.“
Des Löwen’s Überlegungen: Erster Gedanke … warum bringt Buchalov immer so dunkle Bilder … da kann man ja den Depri bekommen … etwas Disruptives muss geschehen, um dieses zu durchbrechen … Dreiecksblende … dann heute Morgen Schnee … Schnee ist weiß … hebt die Stimmung … Spiegeleien … mal schauen … der Löwe hat seine Ausrüstung mit auf den morgendlichen Streifzug mitgenommen … er muss ja sein Revier verteidigen … Neckar … Wasser … vielleicht Spiegelungen? … wo ist nun die Sonne? … ohne Sonne kaum Spitzenlichter … ohne Spitzenlichter kein Dreiecksbokeh … auf dem Rückweg ein letzter Versuch … da sind die Propeller vom Ahorn gerade recht gekommen … klick … mal schauen ob es was geworden ist … yupp … im Hintergrund leichtes Dreiecksblendenbokeh … hurra … und sogar etwas Farbe … das mit der Wasserspiegelung war nichts … egal … haupsache hell …
Das Bildmotto lautet daher: “ Der Löwe, Schnee und Dreiecksblende“
Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit mit Dreiecks-Aufsteckblende
Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen
Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard
Links:
Vorgänger: Pingpongpeng #57 und #58 | Buchalov und der Narziss | Kollaboration | Altglas
Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng
6 Comments
Tiger
Das linke Gebambel am Ast wirkt wie eine Greifhand. Auch eine Knospe und etwas Grün erfreuen!
Liebgruß Tiger 🐯
Der Löwe
Gut beobachtet von Diega aka Tigerita
LG Leo
do
Das mit dem Aufhellen eures pingpomgpengs hast du top gemacht. Deine Antwort gefällt mir richtig gut, lieber Bernhard.
Herzlich, do
Der Löwe
Freut mich sehr, das zu hören, liebe do
LG Bernhard
Rosi
ich erfreue mich nur an dem schönen Bild
alles andere sind für mich böhmische Dörfer ;)
liebe Grüße
Rosi
Der Löwe
Hallo Rosi,
das geht doch voll in Ordnung
LG Bernhard