Der Amateur Photograph

Ein experimentell kreativer Fotoblog über Optik und Photographie

Täglich ein Bild — 13.08.2022 — 225.Tag — Bild #225 — Einen gemähten Tag wünsche ich Euch

Bild #225a – Ach das ist wieder der da, mit dem Klapperatisums. Übrigens der Scheitel ist nicht gerade gekämmt 😝
Bild #225b – Solch unterirdische Witze am Morgen, da legst dich nieder … der soll sich fortmähen … mäh mäh

Kamera: Sony NEX 3
Objektiv: #147 Plankar Proj.-Anastigmat f1.6 50mm mittels selbskonstruiertem 3D Adapter auf M42 short adaptiert

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

27 Kommentare

  1. Mathilda 13. August 2022

    Oh wie schön. Zicke grüßt zurück 😂
    LG Mathilda

  2. Tiger 13. August 2022

    Ach, ich wußte schon ohne Bild in der Vorschau was los ist. Also, daß es mit „Lautmalerei“ zu tun hat! 😁
    Das Klapperatismuswort scheint ja gut zu gefallen. 🤭🤣👍
    Schönes Portrait! 😍

    Liebgruß
    Diega
    🐯

  3. do 13. August 2022

    Dann mähe ich mal freundlich zurück und wünsche ein schönes wochenende.
    Herzlich, do

    • Der Löwe 13. August 2022 — Autor der Seiten

      Mäh ist angekommen, liebe do

      LG Bernhard

  4. Elke 13. August 2022

    Määä 🐐🐐 🐏🐏. Schönes Kerlchen.
    Lieben Gruß – Elke

    • Der Löwe 13. August 2022 — Autor der Seiten

      und so desinteressiert, liebe Elke :-D

      LG Bernhard

  5. Antonia 13. August 2022

    Buenos retratos de la cabra.Me gusta especialmente el de la primera fotografía.

    Feliz fin de semana.

    • Der Löwe 14. August 2022 — Autor der Seiten

      Dear Antonia,

      can you please write your comments in English, i could no spain or italian.

      Bernhard

  6. Der Löwe 13. August 2022 — Autor der Seiten

    Thx, dear Antonia

    Bernhard

  7. Jutta 13. August 2022

    Lieber Bernhard,
    auch von mir kommt ein dickes Määäähhhhh zurück. Ein richtig hübsches Kerlchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Der Löwe 14. August 2022 — Autor der Seiten

      Ein gemähtes Dankeschön zurück, liebe Jutta

      LG Bernhard

  8. Dorothea+Stuffer 14. August 2022

    Schönes Horntier, gut fotografiert. Hattest du keine Angst? So bockbockmäßig?

    • Der Löwe 14. August 2022 — Autor der Seiten

      Da war ein Zaun dazwischen, ansonsten hätte ich die Hörner geschnappt :-) Leo hätte gewonnen, Masse machts, liebe Dorothea

      LG Bernhard

      • Dorothea+Stuffer 15. August 2022

        Soeben habe ich als Gutenachtgeschichte nochmal reingeschaut. Ich bin total begeistert von der tollen Aufnahme eines ganz besonderen Ziegentiers. So ein besonderes Portrait, besonders das erste Foto – unglaublich und großartig. Ich bin halt einfach Hirtin und sehrin alle dieses Tiere verliebt.

      • Der Löwe 15. August 2022 — Autor der Seiten

        Darauf ein Möh, liebe Dorothea :-D

        LG Bernhard

  9. Anne Seltmann 14. August 2022

    Guten Määäääähgen ;-)

    🐐

    Liebe Grüße

    Anne

    • Der Löwe 14. August 2022 — Autor der Seiten

      Ein gemähter Guten Abend zurück, liebe Anne :-D

      LG Bernhard

  10. Karin Lissi Obendorfer 14. August 2022

    Ein freudiges määääh an dich in deinen Sonntag lieber Bernhard, zwei schöne Fotos, das hübsche
    Kerlchen ist wohl auch geschafft von der Hitze.
    Wünsche dir eine gute Zeit, liebe Grüße, Karin Lissi

    • Der Löwe 14. August 2022 — Autor der Seiten

      hmm, es war aber noch am Vormittag, der hat Nachts Party gemacht :-D liebe Karin Lissi

      LG Bernhard

  11. Traude "Rostrose" 14. August 2022

    Lieb! Vor allem das erste Bild :-) Ich mag Ziegen und Schafe ja so gern!
    Hab eine gute neue Woche!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blogparade-tropisch-exotisch-u30blogger.html

    • Der Löwe 15. August 2022 — Autor der Seiten

      Liebe Traude,

      momentan kann ich auf blogspot.com nicht mehr kommentieren. Das System hat mich ausgesperrt.

      LG Bernhard

Antworten

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

© 2022 Der Amateur Photograph

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: