Täglich ein Bild — 23.05.2022 — 143.Tag — Bild #143 — Holunderblüte — first light

Bild #143 – Heute Mittag gesehen …

Kamera: Sony A7
Objektiv:#194 AGFA Vergrößerungsobjektivmittels selbsausgedrucktem Adapter auf M42 short angepasst

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

18 Comments

  1. Lieber Bernhard,

    sieht wunderschön aus. Bei uns blüht er auch. Da kannst Du Gelee von machen – schmeckt vorzüglich.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Zur Zeit blüht der Holunder fast überall und meine Schwester macht aus den Blüten immer Sirup, den sie dann für lecker Hugo verwendet. Man kann die Blüten aber auch paniert in der Pfanne mit Öl backen… Also so oder so ein (Augen)Schmaus, lieber Bernhard. 😀
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Oh, wusste gar nicht, dass ich hier Duftfotos einstellen kann 😀 liebe Jutta

      LG Bernhard

  3. Ich hatte hinterm Eigenheim früher auch sooo schönen Hollunder 😀 und Verschiedenes daraus verleckert. Aber er wuchert auch stark, und es war schwer ihn zu bändigen. Fast wie Löwen! 😁🤣

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

      1. Wo Du grad „Tiger Tiger“ schreibst, ich habe ein Buch mit dem Titel „Tiger, Tiger, ist es wahr?“ 😀

        Und Du weißt doch: Tiger raucht nicht! Das ist bä! ;-(
        😉

      2. Alle intelligenten Großkatzen sagen Bähh dazu 😀

        LG LEo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: