Täglich ein Bild – 03.01.2022 – 3. Tag – Bild #3 – Morgendliche Kontrolle der PErformance des 50-zigstündigen Adapterdrucks

#365In2022, #one_picture_a_day, #project365, #project365days, #365challenge, #photoaday, #everydayphotographer, #photooftheday

Bild #3 – Heute am frühen Morgen musste die Referenzknospe für das erste Bild mit dem 50-Stunden-Adapter herhalten.

Kamera: Sony A7s
Objektiv: #389 Rathenower Optische Werke m.b.H. Neokino 62.5/110 „System Busch“ mittels 3D-Druckadapter auf M42 adaptiert

Wer mach bei dieser 365 Herausforderung auch noch mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

16 Comments

  1. Ich weiss ja nicht, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist, hoffe es aber sehr. Mir gefällt jedenfalls, was ich da sehe.
    Herzlich, do

    1. Liebe do,

      der Adapter erfüllt seine Funktion, jetzt ist es dran, das adaptierte Objektiv auszutesten, Bilder kommen nach und nach 😀

      LG Bernhard

    1. Liebe Jutta,

      die Linse mach recht gute Bilder. Was das genau ist weiß ich auch nicht …

      LG Bernhard

  2. Rhododendron – oder? Im Garten sind die Knospen schon ganz dick. Hoffentlich wird es bald wieder kalt. Sonst gehen die ersten bald auf. Wobei mich das Rot irritiert. Doch nicht Rhododendron …
    Lieben Gruß – Elke

    1. Liebe Elke,

      was das genau ist weiß ich auch nicht, wenn die Triebe frisch wachsen sind die Blätter am Ende anfangs rötlich und werden irgendwann grün.

      LG Bernhard

  3. Hallo Bernhard!

    Ich hab ja Null Ahnung und daher sagt mir der 50-Stunden-Adapter so gar nichts. Was macht der, was kann der? Und warum benutzt du ihn?

    Zu deinem Bild: Obwohl unscharf, gefällt mir grad die Unschärfe heute bei deinem Bild!

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Liebe Jutta,

      Du hast bist jetzt alles richtig gemacht. Ja, es hat sich einiges im Outfit getan, die alten Outfits hatten eine extrem schlechte Ladezeit

      LG Bernhard

    1. Liebe Mathilda,

      mein Landschaftsgärtner hat diesen Busch vor einigen Jahren eingepflanzt, er hatte auch gesagt, was das für ein Gewächs ist, aber diese Vergesslichkeit 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: