Immer her damit … oder Glückspilz #11

Regelmäßige Blogleser werden den Hinweis von Elke (Mainzauber) richtig einordnen zu wissen 🙂 Dieser war innnen in der Weihnachtskarte angebracht, die Elke mir per Analogpost zukommen hat lassen. Die perönlichen Worte von Elke bleiben aber persönlich. Nur so viel sei verraten, ich habe Elke mit dem Altglasvirus infiziert, hier dazu näheres.

Bild #11 – Richtig feiner Humor von Elke 😀

Liebe Elke, vielen Dank für die Karte und die netten Worte, das mit dem Altglascontainer gefällt mir sehr 😀 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes Jahr 2022.

An alle anderen: Bevor irgend jemand alte Objektive (auch von Diaprojektoren) entsorgt, bitte bei mir melden 😀 Was ich damit mache, kann man hier sehen: Geschenkte Optiken und Linsen

8 Comments

      1. Na ja, spanabhebendes hobeln, ein Schreiner würde mich wegjagen 😀

        LG Leo

  1. Lieber Bernhard,
    das freut mich, dass die Karte gut bei dir angekommen ist. Und das mit dem Infizieren stimmt schon ein bisschen. Zumindest schaue ich inzwischen regelmäßig, was bei eb*y so angeboten wird, und informiere mich über die Objektive im Netz, die mich eventuell interessieren könnten. Ich kaufe nur sehr gut erhaltene Gläser, da ich nicht wie du irgendetwas daran verbessern kann. Die haben dann natürlich auch ihren Preis, und der muss ich für mich irgendwie lohnen. Aber grundsätzlich sind selbst die teureren Angebote immer noch viel günstiger als moderne Objektive. Und ich habe mit dem manuellen Einstellen und Fokussieren auch keine Probleme. Es gibt schlimmere „Infektionen“ 😉.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      ich bin eher nach dem Moto unterwegs, mal schauen was noch geht und wie billig es sein kann … Obwohl so ein Leica Sumicron das hätte schon was … 😀

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: