Zum Tagesabschluss — Novembermohn

Zwei Bilder vom Sonntagsspaziergang am 07.11.21, ich war überrascht noch Mohnblüten zu finden.

Bild #1 – War bei Wind nicht ganz Einfach, den Schärfepunkt richtig zu setzten
Bild #2 – Wenigstens der Stengel ist scharf getroffen

Kamera: Sony NEX 3
Objektiv:#380 Das Biest adaptiert mit 3D-Druck Adapter auf M42 short

21 Comments

      1. Lieber Michael,

        dieser Mohn klatscht und beim anderen schläft man 😀

        LG Bernhard aus dem aplaudierenden Neckartal

  1. Allein das Motiv ist für November der Hammer! Ich mag ja deine vernebelten Bilder nicht so wirklich, aber die mit dem „Biest“ haben ihren ganz eigenen Charme.
    Gute Nacht – Elke

    1. Liebe Elke,

      so bin ich halt, mal nebelig, mal swirlig, mal biestig 😀 ob ich mal alles in ein Bild packen werde? 🙂

      LG Bernhard

    1. Liebe Nova,

      deshalb bin ich ja auch überrascht, der Mohn war an einem Erdhaufen und hat sogar Bodenfrost in den Nächten davor überstanden.

      LG Bernhard

  2. Lieber Bernhard,
    ich liebe die Mohnblüten, du hast zwei Fotoaufnahmen eingestellt,
    die für mich sehr ansprechend sind. Diese Eindrücke nehme ich
    heute mit in den grauen Tag des Novembers…
    Ich wünsche dir schöne Momente in der Natur, herzlichst Karin Lissi

          1. Vielleicht gerade deshalb, sollte ich mal ändern, mein Verhalten 😀

            LG Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: