Bild des Tages #110 — Ganz nach meinem Geschmack

Heute durfte das ger­stern erhal­tene 1€ Objek­tiv an der A7s Licht schnuppern.

Bild #110 — Regen­bo­gen um die Klostermühle

Kam­era: Sony A7s
Objek­tiv: #371 Rubi­mat CCT Auto 82° Ww 3.5/25mm M42

Aufrufe: 146

10 Gedanken zu „Bild des Tages #110 — Ganz nach meinem Geschmack

  1. Jep, solche Reflex­tio­nen haben was. Da kann man oft erstaunt wer­den wenn man sie auf den PC zieht.

    Dir einen schö­nen Tag und viele Grüsse rübergeschickt

    Nova

    1. Liebe Nova,

      das liegt an der fehlen­den Beschich­tung des Objeck­tivs, aber in dieser Form auch noch nie gesehen .…

      Ich wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende 🙂

      LG Bern­hard

      P.S.: Hinke wieder mal mit der Beant­wor­tung der Kom­mentare hinterher …

    1. Objek­tivfehler … 😀 Fehlende Reflektionsbeschichtung

      Ich wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende 🙂

      LG Leo

      P.S.: Hinke wieder mal mit der Beant­wor­tung der Kom­mentare hinterher …

    1. Liebe Karin,

      den Effekt hat das Objek­tiv gemacht, am näch­sten Tag habe ich das noch ein­mal so hin­bekom­men. Das Bild fol­gt bald …

      Ich wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende 🙂

      LG Bern­hard

      P.S.: Hinke wieder mal mit der Beant­wor­tung der Kom­mentare hinterher …

    1. Liebe San­dra,

      das sind halt die pos­i­tiv­en Über­raschun­gen bei der Altglasfotografiererei 😀

      Ich wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende 🙂

      LG Bern­hard

      P.S.: Hinke wieder mal mit der Beant­wor­tung der Kom­mentare hinterher …

  2. Und wehe jemand knipst den Regen­bo­gen wieder aus.
    LG aus dem mul­ti­di­versen Westfalen
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.