6 Gedanken zu „Spitzwegerich

  1. Man kann auch aller­gisch dage­gen sein.
    Aber das Bild oben gefällt mir den­noch, müßte nur (Du weißt schon) der Wegerich schär­fer sein.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Ich denke, ich muss für den Tiger die schärf­sten Peper­oni fotografieren, danach filme ich den Verzehr der­sleben von Tiger­le­ich und zeige dann das Video hier 😀

      Dann hat es sich aus­geschärft 😀 gan­zlangdieZunger­ausstreck­end

      LG LEo

  2. Das freut mich doch, lieber Bern­hard. Spitzwegerich ist eine wertvolle Pflanze. Nach Insek­ten­stichen soll er zer­rieben und auf den Stich aufge­tra­gen, küh­lend und schmer­zlin­dernd wirken. Da habe ich bloß nie welchen zur Hand 🙁 Aber er hat auch noch weit­ere phar­mazeutis­che Wirkungen.

    Lieben Gruß — Elke

    1. Liebe Elke,

      wenn man solche Kräuter benötigt hat man diese, wie Du sagt, meis­tens nie zur Hand 😀

      Ich kenne Spitzwegerich als Hustensaft …

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.