Spitzwegerich

0
(0)

Zwei Aufnahmen, die ich vor ca. w Wochen gemacht hatte. Dieses dürfen nun den DND von Elke bereichern.

Bild #1 – Umgerechnet wäre es ein 270mm Trioplan am Kleinbildsensor
Bild #2 – Andere Perspektive andere Wirkung
Kamera: Pentax Q
Objektiv: #073 Trioplan f2.8 50mm M42

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

6 Antworten

  1. klaerchen sagt:

    Von seiner heilsamen Wirkung habe ich auch gehört, aber wenn er gebraucht wird, ist er nicht so schnell zur Hand.
    Lieben Gruss, Klärchen

  2. Tiger sagt:

    Man kann auch allergisch dagegen sein.
    Aber das Bild oben gefällt mir dennoch, müßte nur (Du weißt schon) der Wegerich schärfer sein.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    • Der Löwe sagt:

      Ich denke, ich muss für den Tiger die schärfsten Peperoni fotografieren, danach filme ich den Verzehr dersleben von Tigerleich und zeige dann das Video hier

      Dann hat es sich ausgeschärft ganzlangdieZungerausstreckend

      LG LEo

  3. Elke sagt:

    Das freut mich doch, lieber Bernhard. Spitzwegerich ist eine wertvolle Pflanze. Nach Insektenstichen soll er zerrieben und auf den Stich aufgetragen, kühlend und schmerzlindernd wirken. Da habe ich bloß nie welchen zur Hand Aber er hat auch noch weitere pharmazeutische Wirkungen.

    Lieben Gruß – Elke

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Elke,

      wenn man solche Kräuter benötigt hat man diese, wie Du sagt, meistens nie zur Hand

      Ich kenne Spitzwegerich als Hustensaft …

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: