Bild des Tages #59 — Tautropfen

Rita aka Tiger hat heute auf Ihrem Blog mit dem Tautropfenbild die Anregung für mein Bild des Tages gegeben.

Bild #59 – Tautropfen auf der Spitze eines Grashalms. Offenblende (f1.7) mit 2 x 5mm C-Mount Zwischenringen
Kamera: Pentax Q
Objektiv: #344 Fujian China Tv Lens GDS-35 f1.7 35mm C‑Mount

13 Comments

  1. Wahnsinn! Daß der Tropfen nicht runtergekullert ist, bedeutet ja, daß Du atemlos davor gelegen hast ;-))) Ich sehe im Tropfen gespiegelt einen sehr kantigen Löwen 👍🤣, der sich’s auf einem weißen Laken bequem gemacht hat.
    4 Pfötchen, okay! Aber das andre von Dir verlangte, nein, das kann ich nicht gewähren 😖🤣! Dazu müßte rechts unten das störende wegsein. Aber sonst eine für meinen Geschmack tippitoppi Momentaufnahme.

    So, genug, sonst wächst der Leo zu sehr!
    🙂

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    1. Die Tautropfen waren so groß wie ein Salzkorn. Der Halm sehr dünn. Das Weiße ist der Terassenboden 😀

      Ja, ja, immer etwas zum Mäkeln haben, um Leo unten zu halten 😀 grrrr roar fauch miau schnurrr

      LG Leo

      1. Gröl

        Hallo !!!! Ich soll/will/darf doch ehrlich sein!

        Hör mal vier Pfötchen kriegt auch nicht jeder

      2. Dann nehme ich doch lieber die 4 Pötchen als den Tiger auf dem Dach zu haben 🙂

        LG LEo

      3. Aaaach, das war so ein dünnes Binsengras. Ja, dann ….

        ein halbes Barthaar🤦‍♀️🤦‍♀️

      4. Du weißt Doch, erst ein halbes Barthaar, danach der ganze Tiger 🙂

        LG Leo

  2. Tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Man wartet beim Anblick förmlich darauf das er runtertropft!

    Liebe Grüssle

    Nova

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: