Bilder des Tages #136 — Zwei weitere nasse Herbstzeitlose

0
(0)
Bild #136a – Ein wenig ausgefranst
Bild #136b -Mit einem Insekt

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#193 Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9 90mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Aufrufe: 112

10 Antworten

  1. Sandra sagt:

    Momentchen, selbst gedruckter M42 Adapter!? Ey, das is ja mal cool! Ich hab mir gerade einen für teures Geld gekauft, weil der mir wärmstens empfohlen wurde. Ah, dabei fällt mir ein: das Bubble Objektiv ist endlich da, vintage mit M42 Anschluss und schon vom Verkäufer voradaptiert. Könnte, wenn ich nur Zeit hätte, also sofort los legen. Leider muss ich aber bis nächste Woche warten…

    Das Objektiv ist echt top in Schuss, total gepflegt. Jetzt muss es halt nur noch schöne bubblige Ergebnisse liefern. Dann bin ich zufrieden Es kann gar net genug bubbeln bei mir!

    LG
    Sandra!

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Sandra,

      habe ich schön gesehen, nun sind es schon 3 M42 Linsen bei Dir

      LG Bernhard

      • Sandra sagt:

        Räusper Ähm…vielleicht augenzwinker Ich muss doch auch mit verschiedenen Brennweiten experimentieren können. Oder? lol

        Nun ja, aber Du meintest ja, ich solle mir keine weiteren kaufen schnief lach

        LG
        Sandra!

        • Der Löwe sagt:

          Weil es inzwischen schon deren 6 sind liebe Sandra, erst einmal langsamer angehen … Schau mal in mein 1€ PRojekt, mit Geduld bekommt man Altglas ganz günstig: https://deramateurphotograph.de/2019/01/25/das-1e-projekt-update-3/

          Dazu billigste Chinaadapter.

          LG Bernhard

          • Sandra sagt:

            Ich weiß, es sind schon sechs. Nunja, aber ich muss doch auch mit verschiedenen Brennweiten experimentieren. Oder nicht? lach Wie dem auch sei, das Domiplan passt mit Adaper perfekt und macht gute Bilder. Habe aber den Bubbleeffekt noch nicht getestet, dazu ist jetzt keine Gelegenheit. Ich habe nur ein paar Testbilder gemacht, im M Modus der Canon, also mal alles selbst eingestellt. Hat sowei ganz gut funktioniert, aber es sind keine Bilder, die ich online stellen werde.

            Sollte ich kommende Woche die nötige Zeit finden und sollte das Wetter gut sein, dann geht es samt Kamera und M42 raus, um zu knipsen…

            LG
            Sandra!

            • Der Löwe sagt:

              Liebe Sandra,

              kleiner Tipp: Verwende den A oder AV-Modus dann musst Du Dich nicht um die richtige Belichtungszeit kümmern …

              LG Bernhard

  2. Tiger sagt:

    Wie gemalt!
    Und das Insekt sah ich soffort …bsssss
    Liebgruß,
    Diega
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: