Bilder des Tages #57 — Schwanenflug

Heute habe ich mir ein Tele vor den Sen­sor geschnallt umd damit mal so richtig scharfe Bilder zu machen. Ich hat­te auch gehofft, ein paar Wasservögel ablicht­en zu kön­nen, dass ich diese im Flug fotografieren würde, hat­te ich so nicht erwartet. 

Von dem Schwa­nen­paar sind vier brauch­bare Bilder überig geblieben. Die Bilder sind teil­weise stark gecropt.

Bild #57a — Es musste alles sehr schnell gehen, mauell scharf­stellen und dann hof­fen dass es passt. Die Bilder sind gecropt.
Bild #57b — Fliegende Schwäne sind ein­fach wunderschön
Bild #57 — Ein­mal um Ole Hansens Haus rum
Bild #57d — Lan­de­freiga­be ist erteilt 🙂
Kam­era: Sony A7II
Objek­tiv: #053 Canon Lens FD 300mm 1:4 L FD-Mount

Aufrufe: 152

16 Gedanken zu „Bilder des Tages #57 — Schwanenflug

  1. Wow…wss für tolle Bilder!! Die hast du super vor die Linse bekom­men. Klar, da gilt es draufhal­ten und auch wenn viel Über­schuss, es bleibt was übrig was sich zu zeigen lohnt. Gefall­en mir supergut.

    Liebe Grüssle

    Nova

    1. Liebe Nova,

      das draufhal­ten ist das eine, da ich ja mit ein­er manuellen Linse unter­wegs war, gab es keinen Aut­o­fokus. Da musste ich auf Ver­dacht scharf stellen und dann ver­suchen die Schärfe mit zuziehen.

      LG Bern­hard

    1. Lieber Rudi,

      das zweite Bild ist ja auch das schärfte von der ganzen Serie 🙂

      Wün­sche Dir noch ein schones Restwochenende

      LG Bern­hard

  2. Lieber Bern­hard,
    da gibt es nix zu meck­ern. Jed­er weiß, wie schwierig es ist, solche Aufnahmen
    in den Kas­ten zu bekom­men. Und dann ist es auch noch eine Glückssache, die Tiere überhaupt
    vor die Linse zu bekom­men. Hast du gut gemacht.
    LG. Karin M.

    1. Liebe Karin,

      hätte auch völ­lig mit der Schärfe schief gehen kön­nen. Musste aus Zeit­grüun­den ohne Fokuslupe manuell scharf stellen.

      Wün­sche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bern­hard

    1. Liebe Mathil­da,

      vie­len Dank! Lei­der war der Wind ungün­stig, anson­sten hätte man noch die Flug­geräusche der Schwäne gehört.

      Wün­sche Dir noch ein schönes restlich­es Wochenende.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.