Sieht aus wie Kümmel

Last Updated on 25. September 2020 by Der Löwe

Bild #1 – Unbekannte Pflanze – Mir gefällt vor allem auch das Bokeh

Kamera: Sony A6000
Objektiv: #332 K.W. Anastigmat f3.5 75mm provisorisch auf M42 adaptiert

velinkt bei:

diezitronenfalterin.de

8 Comments

  1. Stimmt, sieht aus wie Kümmel , lieber Bernhard, eien wudnerschöne Aufnahme!
    Ich wünsche Dir ein schönes, freundliches und entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  2. Nur allein aus dem Foto kann ich das auch nicht erschließen, aber Kümmel könnte schon hinkommen. Gell, die Natur hat immer wieder ganz feine Schönheiten parat. Man muss nur das Auge schulen.
    Die Aufnahme ist wirklich wunderbar gelungen.
    Bei den Naturkenntnissen darf man ruhig den Mut zur Lücke haben. Ich schau oft im Netz oder in Büchern nach, was ich da eigentlich fotografiert habe. So nach und nach füllen sich manche Lücken.
    Ein schönes Wochenende
    Andrea

  3. Das könnte schon gut Kümmel sein, lieber Bernhard. Jedenfalls sind es die Samen eine Doldenblütlers. Mir gefallen auch die sanften Farben im Hintergrund sehr gut. Das ist sehr schön freigestellt, auch wenn die Schärfe nur auf einem einzigen Körnchen liegt.
    Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag – Elke (Mainzauber)

    1. Liebe Elke,

      vielen Dank für Deine Erläuterungen. Da es nicht ganz windstill war, habe ich wohl nur ein kleinen Teil scharfgestellt.

      Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntagnachmittag

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: