Sieht aus wie Kümmel

Bild #1 — Unbekan­nte Pflanze — Mir gefällt vor allem auch das Bokeh

Kam­era: Sony A6000
Objek­tiv: #332 K.W. Anas­tig­mat f3.5 75mm pro­vi­sorisch auf M42 adap­tiert

velinkt bei:

diezitronenfalterin.de

Aufrufe: 477

8 Anmerkungen zu “Sieht aus wie Kümmel”

  1. Das kön­nte schon gut Küm­mel sein, lieber Bern­hard. Jeden­falls sind es die Samen eine Dold­en­blütlers. Mir gefall­en auch die san­ften Far­ben im Hin­ter­grund sehr gut. Das ist sehr schön freigestellt, auch wenn die Schärfe nur auf einem einzi­gen Körnchen liegt.
    Her­zliche Grüße und einen schö­nen Rest­son­ntag — Elke (Main­za­uber)

    1. Liebe Elke,

      vie­len Dank für Deine Erläuterun­gen. Da es nicht ganz wind­still war, habe ich wohl nur ein kleinen Teil schar­fgestellt.

      Wün­sche Dir auch noch einen schö­nen Son­nta­gnach­mit­tag

      LG Bern­hard

  2. Nur allein aus dem Foto kann ich das auch nicht erschließen, aber Küm­mel kön­nte schon hinkom­men. Gell, die Natur hat immer wieder ganz feine Schön­heit­en parat. Man muss nur das Auge schulen.
    Die Auf­nahme ist wirk­lich wun­der­bar gelun­gen.
    Bei den Naturken­nt­nis­sen darf man ruhig den Mut zur Lücke haben. Ich schau oft im Netz oder in Büch­ern nach, was ich da eigentlich fotografiert habe. So nach und nach füllen sich manche Lück­en.
    Ein schönes Woch­enende
    Andrea

    1. Vie­len Dank liebe Andrea, für Deinen lieben und aus­führlichen Kom­men­tar.

      Auch Dir noch ein schönes Woch­enende

      LG Bern­hard

  3. Stimmt, sieht aus wie Küm­mel , lieber Bern­hard, eien wud­ner­schöne Auf­nahme!
    Ich wün­sche Dir ein schönes, fre­undlich­es und entspan­ntes Woch­enende!
    ♥️ Aller­lieb­ste Grüße, Clau­dia ♥️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.