Schuhe

0
(0)

Bild #1

Als ich in der Out­letc­i­ty Met­zin­gen auf meine Lieb­ste wartete, fie­len meine Augen auf die aus­gestell­ten Schuhe eines Schu­ladens. Ich hat­te mich gefragt, wie kön­nte man diese in Szene set­zen. Ich habe dieses und jenes aus­pro­biert aber nichts hat mir gefall­en. Dann hat­te ich mir gedacht, ver­suche es doch mal mit einem “verwack­el­tem” Bild. 

Also die ISO runter auf min­i­malem Wert, die Blende f9 tut ein übriges, dass die Belich­tungszeit sich ver­längert. Ich habe dann während des nach unten Bewe­gens der Kam­era den Aus­lös­er gedrückt. Trotz eine Bilich­tungszeit von 1/200 Sek. kam dieser Verwack­ler zu stande. Wahrschein­lich habe ich mit mein­er hefti­gen Bewe­gung den einge­baut­en Verwack­lungss­chutz (IBIS) ein wenig ausßer Trab gebracht, anson­sten bekommt man solch eine Bewe­gung­sun­schärfe bei ein­er umgerech­neten Bren­nweite von ca 60mm fürs Klein­bild nicht zu stande. 

So sind nun auf dem Bild die Schuhe in Bewe­gung :-)  Was ja auch nor­maler­weise deren Auf­gabe ist. 

Kam­era: Pen­tax Q10
Objek­tiv: #311 Pen­tax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q‑Mount

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Durch­schnit­tliche Bew­er­tung 0 / 5. Anzahl Bew­er­tun­gen: 0

Bish­er keine Bew­er­tun­gen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet. 

Aufrufe: 414 

12 Antworten

  1. Tiger sagt:

    Das ist ja zum fortlaufen! 🤣
    duck­undweg
    Nein, war Spaß und dem The­ma geschuldet.

    Flotte Idee!😁

    Lieb­grüße,
    Tiger
    🐯

    • Bernhard sagt:

      Liebe Rita,

      Dein Humor gefällt mir sehr, bitte mehr davon 

      Nun muss ich Dir nur die Vor­la­gen bieten …

      LG Bern­hard

  2. do sagt:

    Die habens aber eilig, lieber Bernhard 
    Her­zlich, do

  3. Luhmer45 sagt:

    Defin­i­tiv mal etwas anderes! Kein Klis­chee­bild, das muss man dir auf jeden Fall lassen 

    Liebe Grüße, Laura

  4. Jutta sagt:

    Lieber Bern­hard,

    eine inter­es­sante und gelun­gene Interpretation!

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Michael aus Ottibotti sagt:

    Toll umge­set­zt! Kannste mal sehen, wozu warten gut ist.
    LG aus dem schnellen Westfalen
    Michael

  6. Bienenelfen sagt:

    Cooles Foto!

    Liebe Son­ntags­grüße
    Ker­stin und Helga

    • Bernhard sagt:

      Hal­lo Ker­st­ing und Helga,

      vie­len Dank und her­zlich Willkom­men hier auf meinem etwas anderen Foto­blog (beim Rum­stöbern werdet Ihr es schon merken)

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: