Schuhe

Bild #1

Als ich in der Outletcity Metzingen auf meine Liebste wartete, fielen meine Augen auf die ausgestellten Schuhe eines Schuladens. Ich hatte mich gefragt, wie könnte man diese in Szene setzen. Ich habe dieses und jenes ausprobiert aber nichts hat mir gefallen. Dann hatte ich mir gedacht, versuche es doch mal mit einem “verwackeltem” Bild.

Also die ISO runter auf minimalem Wert, die Blende f9 tut ein übriges, dass die Belichtungszeit sich verlängert. Ich habe dann während des nach unten Bewegens der Kamera den Auslöser gedrückt. Trotz eine Bilichtungszeit von 1/200 Sek. kam dieser Verwackler zu stande. Wahrscheinlich habe ich mit meiner heftigen Bewegung den eingebauten Verwacklungsschutz (IBIS) ein wenig ausßer Trab gebracht, ansonsten bekommt man solch eine Bewegungsunschärfe bei einer umgerechneten Brennweite von ca 60mm fürs Kleinbild nicht zu stande.

So sind nun auf dem Bild die Schuhe in Bewegung 🙂  Was ja auch normalerweise deren Aufgabe ist.

Kamera: Pentax Q10
Objektiv: #311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q-Mount

12 Anmerkungen zu “Schuhe”

    1. Liebe Rita,

      Dein Humor gefällt mir sehr, bitte mehr davon 🙂

      Nun muss ich Dir nur die Vorlagen bieten …

      LG Bernhard

    1. Liebe do,

      die sind mir fast weggelaufen 🙂

      Wünsche Dir noch einen guten Start in die neue Woche

      LG Bernhard

    1. Hallo Kersting und Helga,

      vielen Dank 🙂 und herzlich Willkommen hier auf meinem etwas anderen Fotoblog (beim Rumstöbern werdet Ihr es schon merken)

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.