B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (9)

#1 Als ich diesen Pilz auf einer Birke sah, musste ich an eine Bovisten denken, aber diese wachsen doch nicht auf Bäume? Oder?

Was mir hier besonders gefällt ist das Bokeh, wie mit einem Pinsel gemalt, hervorgerufen durch das lange Gras.

Kamera: Sony A7
Objektiv: #330 Pentacon AV f2.8 80mm Projektionsobjektiv provisorisch auf M42 adaptiert. Wie? siehe hier.

2 Anmerkungen zu “B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (9)”

  1. Da hast Du Recht, lieber Bernhard, Boviste wachsen nicht auf Bäumen. Dieser hier ist sehr wahrscheinlich ein Birkenporling. Das ist so etwas wie Ötzi auch um den Hals an einem Lederband trug. Soll ja medizinische Wirkung haben.

    Dir auch einen gesunden Tag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.