B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (9)

#1 Als ich diesen Pilz auf ein­er Birke sah, musste ich an eine Bovis­ten denken, aber diese wach­sen doch nicht auf Bäume? Oder?

Was mir hier beson­ders gefällt ist das Bokeh, wie mit einem Pin­sel gemalt, her­vorgerufen durch das lange Gras.

Kam­era: Sony A7
Objek­tiv: #330 Pen­ta­con AV f2.8 80mm Pro­jek­tion­sob­jek­tiv pro­vi­sorisch auf M42 adap­tiert. Wie? siehe hier.

Aufrufe: 281

2 Gedanken zu „B500 (Schwarzwaldhochstraße) – Schliffkopf – Hornisgrinde (9)

  1. Da hast Du Recht, lieber Bern­hard, Boviste wach­sen nicht auf Bäu­men. Dieser hier ist sehr wahrschein­lich ein Birken­por­ling. Das ist so etwas wie Ötzi auch um den Hals an einem Leder­band trug. Soll ja medi­zinis­che Wirkung haben.

    Dir auch einen gesun­den Tag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.