Beiger Sandstein ist typisch für das Neckartal

0
(0)
#1 Ab der Enz-Mündung färbt sich der Sandstein rötlich, daher sind z.B. die Sandseinbauten in Heidelberg rötlich.

Kamera: Pentax Q10
Objektiv: #311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q-Mount

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Comments

    1. Lieber Michael,

      das ist für mich beiger Sandstein kein brauner. Putz mal das Nutella von Deiner Brille weg

      Übrigens, der Sandstein aus dem Nachbarort Schlaitdorf wurde u.a. auch beim Bau des Kölner Doms verwendet

      LG Bernhard aus dem sandigen Neckartal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: