Beiger Sandstein ist typisch für das Neckartal

#1 Ab der Enz-Mündung färbt sich der Sandstein rötlich, daher sind z.B. die Sandseinbauten in Heidelberg rötlich.

Kamera: Pentax Q10
Objektiv: #311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q-Mount

2 Anmerkungen zu “Beiger Sandstein ist typisch für das Neckartal”

    1. Lieber Michael,

      das ist für mich beiger Sandstein kein brauner. Putz mal das Nutella von Deiner Brille weg 🙂

      Übrigens, der Sandstein aus dem Nachbarort Schlaitdorf wurde u.a. auch beim Bau des Kölner Doms verwendet

      LG Bernhard aus dem sandigen Neckartal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.