Canon EOS 600D,  EF/EF-S/EF-M (native),  Infrarotfotografie,  Schnappschüsse

Komet “NEOWISE” – C/2020 F3 als Infrarotbild

Gestern haben wir es noch einmal mit meinem Sohn versucht, den Kometen NEOWISE zu beobachten. Leider ist es nicht ganz klar gewesen. Aber man konnte den Kometen noch mit dem bloßen Auge erkennen, obwohl er Tag für Tag immer lichtschwächer wir, da er sich schnell von der Sonne entfernt.

#1 Im Infraroten sieht man sehr schön die vorhandene Bewölkung

Kamera: Canon EOS 600D 700nm IR Umbau
Objektiv: #121 Canon Zoom Lens f3.5-f5.6 18-55mm EF-S

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)