Hohen Neuffen aus ca 15 km Entfernung

#1 Gestern beim sonntäglichen Spaziergang erstellt.

Kamera: Sony NEX 7
Objektiv: #325 Vivitar Mirror Lens multicoated f8 500mm T2-Mount

8 Anmerkungen zu “Hohen Neuffen aus ca 15 km Entfernung”

  1. Nun ja, das Foto ist vielleicht nicht perfekt, aber es zeigt doch eine respektable Burganlage mit einem Himmel als Hintergrund, der alles andere als langweilig wirkt. Mir gefällt das Bild, vielleicht fehlt etwas Kontrast oder Schärfe, aber sonst ist doch richtig anschaulich? Vielen Dank, dass du diesen Himmelsblick mit uns teilst!
    LG Heidi

    1. Liebe Heidi,

      vielen Dank für Deine Anmerkungen. Da ich meinen Blog auch als Altglastestblock verstehe, werden von mir auch solche technisch unzulängliche Bilder eingestellt um sich ein Bild von den Objektiven machen zu können.

      Wenn mir mal ein gutes Bild gelingt, umso besser 🙂

      LG Bernhard

  2. Auch mir scheint das die Stärke des Gläschens zu sein
    LG aus dem vergrößerten Westfalen
    Michael

    1. Lieber Michael,

      So ein Spiegeltele ist ja eigentlich nicht als Makro gedacht gewesen.

      LG Bernhard aus dem teligen Neckartal

  3. Beeindruckend, lieber Bernhard,
    das aus so großer Entfernung überhaupt noch etwas zu erkennen ist.
    Farblich finde ich das Bild, abgesehen von den Wolken und der Burg, nicht so harmonisch.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    1. Liebe moni,

      das mit den Farben rührt daher, dass das Grün durch den Dunst ins bläuliche abdriftet und auch weniger Kontrast hat.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.