Makrowettbewerb Narzissen

Auf Makrotreff gibt es gerade einen 10-tägigen Wettbewerb. Das Thema des zweiten Tages ist “Narzissen“. Ich zeige Euch meine verschiedenen Ausarbeitungen, verrate aber nicht welches ich letztendlich ausgewählt habe 🙂

Das eingesetzte Objektiv ist ursprünlich in einem russischen Nachsichtgerät verbaut gewesen. Es lag bei mir sehr lange in der Ecke, weil es sich nicht auf unendlich fokussieren lässt, ohne Gefahr zu laufen das Sensorglas zu berühren. Daher kann man es nur behutsam im Nahbereich einsetzen.

Übrigens, die Bilder sind in Originalgröße eingesetzt. Wenn man draufklickt kann man diese dann wirklich groß anschauen.

#1

#2 #3 #4 #5

Kamera: Olympus OM-D E-M5
Objektiv: #094 Cyclop-M1 f1.2 85mm M42

6 Antworten auf „Makrowettbewerb Narzissen“

  1. Supi! Mein Favorit von Dir ist………………………………………………………….Foto No. 1
    Eingereicht hast Du aber ein anderes. *zwinker Na schaun mer mol, ich bin gespannt auf die Bewertung morgen.
    Ich drück Dir die Daumen!

    1. Liebe Britta,

      bin selber gespannt, ob ich überhaupt eine einzige Stimme bekommen 🙂

      Bleib gesund

      LG Bernhard

  2. Hallo Markus, leider funktioniert weder das draufklicken bei deinen Fotos nicht und auch die Abstimmung kann man nicht bearbeiten 🙁
    Bild Nr, 5 ist mein Favorit
    Außerdem wird mir beim anklichen deines Links”Narzissen ” der Zugriff verwigert !
    Ich würde auch gerne mitmachen, kannst du mir helfen ?
    Liebe Grüße
    Juttsa

    1. Liebe Jutta,

      Das mit dem Link und der Abstimmung habe ich korrigiert. Roland vom Makrotreff mach nach 24 Std den Link deaktivieren. Abstimmen kann man am darauffolgenden Tag für 24 Std.

      Hier noch einmal der Link auf die Homepage von Makrotreff: https://www.makro-treff.de/de

      Zu jedem Tag gibt es die Anleitung wie man teilnehmen kann.

      Bleib Gesund

      LG Bernhard

  3. Lieber Bernhard,
    mein Favorit ist auch spontan Bild # 1. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt, egal welches Bild Du eingereicht hast.
    Liebe Grüße
    moni

    1. Liebe moni,

      ich halte es mit dem olympischen Motto: Dabeisein ist alles 🙂

      Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleib gesund

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.