#315 WILL. WETZLAR MAGINON f2.8 100mm – Krokuswald

#1 Alle blühen um die Wette

Ein Bild für Jut­tas Naturdonnerstag
Das Bild auch bei Elke(Mainzauber) beim Wet­tbe­werb DiM­i­Mi oder aus­geschrieben DieMittwochsMis­chung verlinkt

Kam­era: Fuji­film X‑T20
Objek­tiv: #315 WILL. WETZLAR MAGINON f2.8 100mm Pro­jek­tin­sob­jek­tiv mit­tels SFT42,5 short adaptiert

Aufrufe: 120

25 Gedanken zu „#315 WILL. WETZLAR MAGINON f2.8 100mm – Krokuswald

  1. Hi Bern­hard, ein tollen Makro. Ich wüsste hier auch nichts zu bean­standen. Hier sieht man schon ansatzweise die schö­nen kreis­run­den Bokehs im Hin­ter­grund, wären es mehr und etwas stärk­er aus­ge­bildet wäre das ein ganz starkes Contestfoto.
    Die Far­ben und das Lich sind ein Hin­guck­er, hier möchte man im Bild ver­har­ren. Das Motiv und die Per­spek­tive hast du hier per­fekt gewählt. Vor allem durfte wieder man ein anderes “Fahrzeug” aus deinem Fuhrpark ran. Bleib gesund und stark für diese anste­hende Pandemie.

    Gruß Olaf

    1. Lieber Olaf,

      wenn da noch Tau gewe­sen wäre, dann wäre das ein Kringel­bokehmon­ster­bild geworden 🙂

      Ach mit Fuhrpark meinst Du meine Kam­eras. Ja. da habe ich einen Spleen. Aber ich kaufe diese immer gebraucht und hinke daher immer 2–3 Gen­er­a­tio­nen hinterher.

      Bleib auch gesund. Wir sind momen­tan ver­don­nert Home Office zu machen

      LG Bern­hard

  2. Guten Mor­gen lieber Bernhard,
    eine wun­der­schöne Auf­nahme (ich schließe mich den Kom­mentaren an 😉 wie schön die Sonne durch die zarten Blüten­blät­ter scheint ein­fach toll gese­hen und aufgenommen.
    Lieben Gruß
    Kirsi

    1. Vie­len Dank liebe Kirsi,

      Blüten im Gegen­licht haben ihren Reiz, sollte ich wohl mal öfters probieren.

      Wün­sche Dir einen schö­nen Start in den Früh­ling und bleib gesund

      LG Bern­hard

    1. Liebe Jut­ta,

      ja, das Licht war opti­mal. Glück muss man haben 🙂

      Bleib gesund und einen schö­nen Frühlingstart

      LG Bern­hard

    1. Liebe Elke,

      gerne geschehen, wie gesagt, fast hätte ich Deinen Wet­tbe­werb verpasst.

      Bleib gesund

      Lg Bern­hard

  3. Immer wieder beein­druck­end schön, lieber Bernhard,
    Du hast das Licht gekon­nt eingefangen!
    Liebe Grüße
    moni

    1. Liebe Male­sawi,

      freut mich, wenn in diesen Zeit­en meine Bilder den Betra­chter erfreut 🙂

      Bleib gesund

      LG Bern­hard

    1. Lieber Richard,

      vie­len Dank! Foto­gafieren ist ja eigentlich malen mit Licht. Ohne Licht ist es nichts mit der Fotografiererei

      Bleib besund

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.