#311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm – Erstes Kennenlernen (20)

#20 Eine alte Steinmauer

Kam­era: Pen­tax Q10
Objek­tiv: #311 Pen­tax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q‑Mount

Aufrufe: 28

2 Gedanken zu „#311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm – Erstes Kennenlernen (20)

  1. Bei f/9 geht die Schärfe aber schon recht zeit­ig ver­loren, wie ich finde. Warum das? Der Schär­febere­ich müsste doch größer sein, oder. Zen­tral bringt es eine wun­der­bare Schärfe und das Bokeh scheint auch recht cremig zu sein. Na gut die Bren­nweite lässt auf ein UWW schliessen, da sind dann die Rän­der schon in Mitlei­den­schaf gezo­gen. Du stehst aber auch schräg zur Mauer. Mach doch mal eines ger­ade zur Mauer. Ich bin mal für ein paar Tage weg, habe kein Netz. Ich kuck am Fre­itag wieder rein. Schö­nen Sonntag.

    Gruß Olaf

    1. Lieber Olaf,

      das ist ein Fix­foku­sob­jek­tiv. Das unge­fär von 50 cm bis 2 m scharf abbildet. Man kann den Fokus nur mit den Füssen verstellen.

      Dann bis Fre­itag, machs gut

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.