2 Antworten auf „#311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm – Erstes Kennenlernen (20)“

  1. Bei f/9 geht die Schärfe aber schon recht zeitig verloren, wie ich finde. Warum das? Der Schärfebereich müsste doch größer sein, oder. Zentral bringt es eine wunderbare Schärfe und das Bokeh scheint auch recht cremig zu sein. Na gut die Brennweite lässt auf ein UWW schliessen, da sind dann die Ränder schon in Mitleidenschaf gezogen. Du stehst aber auch schräg zur Mauer. Mach doch mal eines gerade zur Mauer. Ich bin mal für ein paar Tage weg, habe kein Netz. Ich kuck am Freitag wieder rein. Schönen Sonntag.

    Gruß Olaf

    1. Lieber Olaf,

      das ist ein Fixfokusobjektiv. Das ungefär von 50 cm bis 2 m scharf abbildet. Man kann den Fokus nur mit den Füssen verstellen.

      Dann bis Freitag, machs gut

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.