#020 Pentax 01 Standard Prime f1.9 8,5mm – High Key

Durch Zufall war die Kam­era auf +2EB eingestellt. Ich wollte schon das Bild löschen, als mir der Begriff High Key-Fotografie ein­fiel. Da tut sich doch glatt ein neues Exper­i­men­tier­feld für mich auf 🙂

#1 Erster High Key Ver­such. Da kann man sich­er noch mehr machen

Was ist Eure Mei­n­ung zur High Key Fotografie?

Bilder für Jut­tas Natur­don­ner­stag

Die Bilder sind auch bei Elke(Mainzauber) beim Wet­tbe­werb DiM­i­Mi oder aus­geschrieben DieMittwochsMis­chung ver­linkt

Kam­era: Pen­tax Q
Objek­tiv: #020 Pen­tax 01 Stan­dard Prime f1.9 8.5mm Q‑Mount

Aufrufe: 185

22 Anmerkungen zu “#020 Pentax 01 Standard Prime f1.9 8,5mm – High Key”

  1. Das ist ja schon sur­re­al, gefällt mir klasse Dein Foto. Wenn ich das doch schon viel früher gekan­nt hätte (als Fotos noch zum entwick­eln gebracht wur­den) da hätte ich gesagt das ist Kun­st und nicht ein­fach “nur” verwack­elt (lach).
    Schö­nen Start in das Woch­enende und liebe Grüße
    Kir­si

    1. Liebe Kir­si,

      die pos­i­tive Res­o­nanz auf dieses Foto über­wältigt mich schon ein wenig. Da muss ich mich ja in Zukun­ft richitg anstren­gen 🙂

      Wün­sche Dir auch ein schönes Woch­enende

      LG Bern­hard

  2. Wenn man exper­i­men­tier­freudig ist, kommt schönes dabei raus. Ich mag solche Fotos, auch wenn sie zufäl­lig sind . Das werde ich auch mal pro­bieren mit passenden Fotos. Alles geht nicht!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    1. Liebes Klärchen,

      nur zu, aus­ge­tram­pelte Pfade zu ver­lassen, eröffnet neue Per­spek­tiv­en 🙂

      LG Bern­hard

  3. Wie das mir gefällt ?
    Na ein­fach sehr, ich finde das großar­tig, ich liebe solche Bilder sehr.
    Her mit den näch­sten dieser Art.
    Danke für die Ver­linkung zum “DND”
    Liebe Grüße
    Jut­ta

    1. Liebe Jut­ta,

      das freut mich, dass Dir dieser Typus von Bildern gefällt. Ich schau mal, was ich da noch auf­bi­eten kann.

      LG Bern­hard

  4. Sodele, jet­zt kann ich das Foto sehen, mein Adblock­er war eingestellt.
    Ich weiss nicht, warum ich den bei manchen Seit­en auss­chal­ten muß.
    Das gefällt mir so gar nicht.
    Aber das Bild hat etwas aber je länger ich es anschaue, wird mir ein wenig schwindelig.

    Lieben Gruß Eva

    1. Liebe Eva,

      warum der Adblock­er zuschlägt, kann ich Dir lei­der nicht erk­lären.

      Das mit dem schwindelig wer­den, liegt daran, dass ich das Bild ein wenig verwack­elt habe

      LG Bern­hard

    1. Im Grunde genom­men ist es ein über­be­lichtetes Foto, grob gesagt.
      Das ist es aber nicht, da gehört schon ein wenig mehr dazu.
      Bekan­nt ist diese Fotografie aus der Mod­ewelt oder aber bei Blu­men.
      Ich bin nicht so dafür, aber das ist nun mal so, wie jed­er das möchte.

      Lieben Gruß Eva

    2. Liebe Hei­di,

      das ist eine bewußt Über­be­lich­tung ein­er Fotografie. Wenn Du nach High Key Bildern suchst, dann find­et man sehr schöne Beispiele davon.

      LG Bern­hard

  5. Das sieht richtig gut aus, die Unschärfe ver­lei­ht dem Bild eine beson­ders schöne Stim­mung. Wo High Key passt — wie in diesem Fall — finde ich es gut.

    LG Richard

    1. Lieber Richard,

      bei diesem Bild gilt der Spruch “Der dümm­ste Bauer hat die größten Kartof­fel” 🙂

      Pures Anfänger­glück.

      LG Bern­hard

  6. Und dann noch bei Blende f/1.9, das ist per­fekt. Mir gefällt das Bild sehr gut. Ist das auch wieder ein beschädigtes Objek­tiv? Ich frag nur wegen der Unschärfe. High Key kann, wie du hier ein­drucksvoll zeigst, toll ausse­hen. Es muss halt passen.
    Danke fürs Ver­linken zum DiM­i­Mi.

    Lieben Gruß — Elke

    1. Liebe Elke,

      die Blende war f8 (mehr gibt das Objek­tiv nicht her). Die unschärfe kam durch die län­gere Belich­tungszeit zus­tande. Die musste so um 1/8 Sek herum gele­gen sein.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.