#311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm — Erstes Kennenlernen (1)

Dieses Objek­tiv hat keine Möglichkeit zu fokusieren. Der Schär­febere­ich liegt zwis­chen 50cm und 1,5m. Das schränkt natür­lich ein, aber genau darin liegt ja der Reiz.

Für ern­sthafte Fotografie sicher­lich nicht geeignet 🙂  Also passend für mich.

#1 Dieses Bild ist unter ein­er Straße­nun­ter­führung in Lud­wigs­burg entstanden

Kam­era: Pen­tax Q10
Objek­tiv: #311 Pen­tax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q‑Mount

Aufrufe: 183

6 Gedanken zu „#311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm — Erstes Kennenlernen (1)“

  1. Ein echter Schnapp­schuss, lieber Bernhard,
    geschossen “im Vorüberge­hen”.…. dieser Ein­druck entste­ht sofort beim Betra­chter! Klasse!
    Lieben Gruß
    moni

    1. Liebe moni,

      ich wollte das Bild bei der Bear­beitung ger­ade stellen, aber dann war dieser Schnapp­schuss­flair nicht mehr vorhanden.

      LG Bern­hard

  2. Du schraub­st allen Ern­stes alles Mögliche auf Deine Kam­era und ver­set­zt mich damit oft in ern­sthaftes Erstaunen, dasss das im Ernst tolle Ergeb­nisse bringt. Also, wenn das keine ern­sthafte Fotografie ist… — sagt ja kein­er, dass man bei alle dem Ernst keinen Spaß haben darf. 😉
    LG Richard

    1. Lieber Richard,

      vie­len Dank für die Blu­men. Ups, dann werde ich als der “AllesMöglicheVorDieKamera”-Adaptierer wahrgenommen 🙂

      So schnell hat man seinen Ruf weg 😀

      LG Bern­hard

  3. Oh, Deine Fotografie würde ich wohl auch in ern­sthafte Fotografie einord­nen. Denn Du pro­bierst ern­sthaft alles mögliche durch­sichtige aus. Das will was heißen. Es würde für einen Gen­er­al reichen.
    LG aus dem salu­tieren­den Westfalen
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.