#035 Revueon 1.4 55mm M42 – Natur und Technik

0
(0)
#1 Überwucherte Egge

Das Objektiv hatte ich bisher als ein nicht schlechtes Glas in Erinnerung, dann kam die erste Enttäuschung, die Blende ging nicht mehr. Toll Blende 1.4 bei Sonnenschein

Dann beim Entwickeln, schreckliche Chroma, kurze Kontrolle der alten Bilder mit anderen Sensoren: Keine Auffälligkeit diesbezüglich. Hmmm, ob es an dem großen Cropfaktor liegt? Immerhin ist das ein fast 300mm KB-Aquivalent Tele. Muss ich noch einmal an einem anderen Sonsor überprüfen. Wenn da nichts ist, versuche ich die Blende zu reparieren.

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #035 Revueon 1.4 55mm M42

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: