Bernhards Objektiv Begutachtungen,  Bokeh,  M42,  Pentax Qx

#035 Revueon 1.4 55mm M42 – Natur und Technik

#1 Überwucherte Egge

Das Objektiv hatte ich bisher als ein nicht schlechtes Glas in Erinnerung, dann kam die erste Enttäuschung, die Blende ging nicht mehr. Toll Blende 1.4 bei Sonnenschein :-(

Dann beim Entwickeln, schreckliche Chroma, kurze Kontrolle der alten Bilder mit anderen Sensoren: Keine Auffälligkeit diesbezüglich. Hmmm, ob es an dem großen Cropfaktor liegt? Immerhin ist das ein fast 300mm KB-Aquivalent Tele. Muss ich noch einmal an einem anderen Sonsor überprüfen. Wenn da nichts ist, versuche ich die Blende zu reparieren.

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #035 Revueon 1.4 55mm M42

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)