#035 Revueon 1.4 55mm M42 — Natur und Technik

#1 Über­wucherte Egge

Das Objek­tiv hat­te ich bish­er als ein nicht schlecht­es Glas in Erin­nerung, dann kam die erste Ent­täuschung, die Blende ging nicht mehr. Toll Blende 1.4 bei Sonnenschein 🙁

Dann beim Entwick­eln, schreck­liche Chro­ma, kurze Kon­trolle der alten Bilder mit anderen Sen­soren: Keine Auf­fäl­ligkeit dies­bezüglich. Hmmm, ob es an dem großen Crop­fak­tor liegt? Immer­hin ist das ein fast 300mm KB-Aquiv­a­lent Tele. Muss ich noch ein­mal an einem anderen Son­sor über­prüfen. Wenn da nichts ist, ver­suche ich die Blende zu reparieren.

Kam­era: Pen­tax Q
Objek­tiv: #035 Revueon 1.4 55mm M42

Aufrufe: 43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.