#035 Revueon 1.4 55mm M42 – Natur und Technik

#1 Überwucherte Egge

Das Objektiv hatte ich bisher als ein nicht schlechtes Glas in Erinnerung, dann kam die erste Enttäuschung, die Blende ging nicht mehr. Toll Blende 1.4 bei Sonnenschein 🙁

Dann beim Entwickeln, schreckliche Chroma, kurze Kontrolle der alten Bilder mit anderen Sensoren: Keine Auffälligkeit diesbezüglich. Hmmm, ob es an dem großen Cropfaktor liegt? Immerhin ist das ein fast 300mm KB-Aquivalent Tele. Muss ich noch einmal an einem anderen Sonsor überprüfen. Wenn da nichts ist, versuche ich die Blende zu reparieren.

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #035 Revueon 1.4 55mm M42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.