#012 Rollei Planar f1.8 50mm – Aus der Anfangszeit meines fotografischen Schaffens

Ich möchte Euch eine kleine Serie aus der Anfangszeit meines fotografis­chen Schaf­fens zeigen. Das war vor mehr als 6 Jahren. Damals hat­te ich nur mit JPG gear­beit­et, RAW-Dateien waren für mich Böh­mis­che Dör­fer. Die Bilder sind mit der Canon EOS 600D ent­standen (ja ich fotografiere ab und zu auch noch mit Spiegelreflexkameras 🙂 )

#1 Korkusse in Schwiegerel­terns Garten

Schon zur dama­li­gen Zeit scheine ich das Freis­tellen geliebt zu haben. Das ist bis heute geblieben. Wenig­stens eine Kon­stante in ein­er dynamis­chen Welt.

#2 Krokus in Gelb

 

#3 Ein­sames Schneeglöcklein

Man sieht hier sehr schön den Schär­fever­lauf am Boden. Mal schauen was das Archiv son­st noch so ans Tages­licht bringt.

Kam­era: Canon EOS 600D
Objek­tiv: #012 Rollei Pla­nar f1.8 50mm QMB-Mount

 

Aufrufe: 105

4 Gedanken zu „#012 Rollei Planar f1.8 50mm – Aus der Anfangszeit meines fotografischen Schaffens“

  1. Lieber Bern­hard,

    bei einzel­nen Blüten ist das Freis­tellen eine feine Sache, sie wer­den dadurch schön in den Mit­telpunkt gerückt, was man hier bei deinen Fotos hier gut sehen kann. 🙂

    Zu dein­er Frage noch zu Objek­tiv­en auf unserem Trödel­markt, ja die gab es dort auch. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    1. Liebe Christa,

      alte Objek­tive auf Trödelmärk­ten reizen mich immer wieder. Ja Dinge freis­tellen ist ein­er mein­er Lieblingsstyle.

      LG Bern­hard

  2. Das sind ja ganz zauber­hafte Fotos,
    wenn die aus dein­er Anfangszeit stam­men, dann Hut ab !
    Danke fürs ver­linken beim Natur-Donnerstag.
    Wäre nett, wenn du diese Ver­linkung zu mir noch in deinem Post erwäh­nen würdest 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Liebe Jut­ta,

      heute musste es schnell gehen, aber ich habe vor, das näch­ste mal einen Beitrag extra für Deinen Wet­tbe­werb am Don­ner­stag zu erstellen. Dann wird auch brav verlinkt.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.