Unterwegs mit einer DIY 20ct Linse aus dem 1€ Projekt (4)

So langsam kommen wir wieder zum Ausgangspunkt des kleinen morgentlichen Spaziergangs zurück.

#8 Ein violettes Blümlein zum Abschluss

Da auf dem Rückweg die Sonne schräg von vorne geschienen hat, habe ich noch ein paar Dinge ausprobiert.

#9 Morgendlicher Tau

Schade, dass ich nicht näher ans Motiv rankam.

#10 Wiese mit Tau im Gegenlicht

Habe bewußt nicht die Naheinstellung gewählt sondern ca auf 2-3 Meter scharf gestellt. Hinten gibt es kleine Bokehringe und vorne fast schon kunstartige Gebilde.

Zum Abschluss nun die Mühle am Neckar in Mittelstadt

#11 Die Wasserspiegelung hat mir so fasziniert, dass ich vergessen habe, das Gebäude senkrecht abzubilden

Nun sind wir am Ende der Serie angekommen. Ich hoffe, dem einen oder anderen hat es gefallen und Anregungen für eigene Experimente gegeben.

Mir gefallen solche Experimente und so habe ich mir in der Bucht günstig eine Plankonvexlinse Linos F50mm D25,4mm ersteigert, der Verkäufer hat mir noch eine kleine zweite Linse beigelegt. Mal schauen wenn diese zum Einsatz kommen.
Kamera: Fujifilm X-T20

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.