Der DigitalArt ‑Dienstag 4/19 – Mein Ergebnis

Jut­ta hat jeden Dien­stag einen Fotowet­tbe­werb für dig­i­tale Dunkelka­m­merkün­ster, er wird  “Der Dig­i­ta­lArt ‑Dien­stag” genan­nt.

Mein Ergeb­nis:

#1 Das Ergeb­nis mein­er dig­i­tal­en Dunkelkammer

Hier das Ausgangsbild:

#2 Das Aus­gangs­bild, ich habe es am Woch­enende bei einem Spazier­gang auf den Fildern aufgenommen

Weit­ere Ergeb­nisse (ich kon­nte es wieder mal nicht lassen und habe mit den Reglern rumgespielt):

 

#3 Zwis­chen­stufe (Alien­fil­ter)
#4: In Grau, nein das ist kein Frost oder Schnee

Kam­era: Sony NEX 3A
Objek­tiv: #269 Mey­er-Optik Gör­litz Dia­plan f3.5 100mm

Aufrufe: 361

13 Anmerkungen zu “Der DigitalArt ‑Dienstag 4/19 – Mein Ergebnis”

  1. Sehr gelun­gen gespielt, lieber Bernhard,
    das erste Bild erin­nerte mich an die Mikroskopie, das let­zte Bild ganz stark an Wellen. Ins­ge­samt super “geregelt”!
    Lieben Gruß
    moni

    1. Hal­lo Gabi,

      wäre eine andere Art des Wet­tbe­werbs, ein dig­i­tal bear­beit­etes Bild ein­stellen und die Teil­nehmer rat­en lassen, was das Orig­i­nal ist. 

      LG Bern­hard

  2. Hel­lo, your manip­u­la­tions turn that orig­i­nal pho­to into excit­ing views. That top one is a promise of summer!

    Greet­ings from Helsin­ki, have a nice week!

    1. Liebe Pia,

      auf diesem Spazier­gang hat­te ich bewusst auf Struk­turen geachtet. Eine davon war der Ack­er. Das Bild habe ich noch beschnit­ten, damit der Effekt bess­er zum tra­gen kommt.

      Dem­nächst werde ich noch ein paar Bilder mit mein­er Aus­beute zeigen.

      LG Bern­hard

  3. Sehr schön exper­i­men­tiert hast Du und aus dem Motiv viel gemacht. SW sieht gut aus, aber das erste Bild ist sehr gut gelungen!
    Lieben Gruss, Klärchen

  4. Wow, da hast du ja gewütet !
    Großar­tige Bear­beitun­gen sind das.
    Jet­zt mopse ich mir ein Foto und dann kannst du es im “Dig­i­ta­lArt-Dien­stag ” als ersten Beitrag wieder finden.
    Liebe Grüße und danke für deine Teil­nahme wieder.
    ♥liche Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.