3D Druck-Adapter,  Bokeh,  M42,  pingpongpeng,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX,  Streetfotografie

pingpongpeng #91 | Der Löwe hat`s verzapft | Kollaboration | Altglasfotografie

Last Updated on 21. Oktober 2023 by Der Löwe

Buchalovs Antwortsbilder zu pingpongpeng #89:

PingPongPeng #90 von Buchalov

Buchalov sagt zu seinem Photo: „Es ist erstaunlich: der Wald bedient unsere Sehnsucht nach einer intakten Natur. Gehst Du in den Wald, dann fühlst Du Dich in Einheit mit einem Zustand der Ursprünglichkeit. Alles scheint so wie es sein soll. Ich war im Wald und wollte das Rot des Vorgängerbildes hinter mir lassen. Und bin gescheitert, denn auch im Wald gibt es rote Farbflecken. Fotografisches Sehen ist auch ein selektives Sehen. Die Welt zerlegt sich in Puzzleteile, die es zu fotografieren lohnt. Der Fokus wird auf Einzelelemente gesetzt, was sicherlich die Wahrnehmung schärft. Und das Ganze? In der Übersicht aller Fotos einer Strecke wird daraus dann wieder etwas Ganzheitliches. So hoffe ich. In diesem Artikel bleibt es aber bei einem einzelnen Puzzleteil, bei diesem Baumstamm mit leicht roter Schnittfläche. Die Gesamtheit der Welt bleibt draußen. Der Wald war einfach zu groß. Die Welt ist ja immer zu groß. Den Rest muss man sich daher denken. Fotografiert wurde mit einer dreifachen Schlitzblende.“

Des Löwen’s Überlegungen: “ … Puzzelteil … rote Farbflecken … Ganzheitliches … Buchalovs philosophischer Exkurs vermittelt dem Löwen das Gefühl mitten im Wald zu stehen … uhh, so viele Bäume … also nichts mit Wald, das war schon mal klar … sicherheitshalber mal den PingPongPeng-Klapperatismus auf Löwens Gassierunde mitgenommen … mal versucht Treibholz zu pingen … zu wenig Dreifachschlitzenblendenbokeh … dann lag da ein vom Wind abgebrochener Ast auf dem Weg … wurde gepongt … zumindestens hatte der Löwe schon mal nen Ast ab … dann lag da noch ein Tannenzapfen vor Löwens Pfoten … Peng … dann die drei Bilder in der digitalen Dunkelkammer entwickelt … und … liegen gelassen … besser gesagt vom Löwen verzapft … dann ist Ihm gerade aufgefallen, dass Buchalov die A7II verwendet hat … auch das hat der Löwe verzapft … so eine Zapferei … nicht mal ein gezapftes Pilz ist rausgesprungen … so lautet das Bildmotto zurecht „Der Löwe hat`s verzapft“ …

Das Bildmotto lautet daher: „Der Löwe hat`s verzapft“

pingpongpeng #91 | Der Löwe hat`s verzapft | Kollaboration | Altglasfotografie
PingPongPeng #91 vom Löwen

Diese beiden Bilder kamen in die nähere Auswahl:

Bild #91a – Treibholz im Neckar
Bild #91b – Der Löwe hat ein Ast ab, wäre das Bildmotto gewesen

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Dreifachschlitzblende

Copyright von Buchalov’s Bildern: Jürgen

Copyright von Löwen’s Bildern: Bernhard

Links:

Vorgänger: pingpongpeng #89 und #90 | Buchalov und der Wald | Kollaboration | Altglasfotografie

Nachfolger: Pingpongpeng #91 und #92 | Buchalov und der Müll | collaboration |Altglasfotografie

Für die, die unser Projekt auf Instagram verfolgen wollen, hier der Link: Instagram: pingpongpeng

pingpongpeng | Alle bisher gezeigten Bilder

4 Comments

  • Tiger

    Was hat Leo denn da schon wieder verzapft!? 😬 Naja, wenn er einen Ast abhat 🤔….🫢🤣
    (Sorry, ich greife nur auf, was Leo selbst gesagt hat 😁)

    Schöne Kollaboration! 😊

    Ich wünsch Dir was!
    Liebgruß
    Diega
    🐯

    • Der Löwe

      Aber Hallo! Nach hoffentlich springt der Tiger darauf an, wenn man Ihm schon einen Ast hinhält zum Drüberspringen :-)

      LG Leo

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)