Adaptiert,  Bokeh,  M42,  Pflanzen,  Projektionsobjektiv,  Sony NEX

Zucchini Blüten

Zucchini Blüten
Bild #1 – Die eine Zucchini die ich heuer in den Garten ausgepflanst habe, wächst wie Unkraut … Hilfe wohin mit den Zucchini …

Der Blog scheint wieder stabiel zu laufen. Auf dem neuen Rechner kann ich schon mal die ersten Bilder bearbeiten (siehe Bild #1), es sind aber noch nicht alle Programme umgezogen. Heute war die Druckereinrichtung dran.

Es warten noch viele Bilder auf die NAS übertragen, gesichtet und bearbeitet zu werden. Und Ihr wollt sicher auch ein paar davon sehen, oder?

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#064 Hektor f2.5 120mm Projektionsobjektiv auf M42 adaptiert

18 Comments

    • Der Löwe

      Liebe Jutta,

      ich habe festgestellt, dass die Zucchini immer am frühen Morgen blüht, ab 9 Uhr ist die Blüte schon geschlossen.

      LG Bernhard

  • Dorothea+Stuffer

    Ein sehr schönes Foto! Fast zu schade zum Essen! Junglöwen haben immer Hunger, besonders wenn sie vegan ernährt werden, und wollen am liebsten nur das Allerfeinste. Da opfert der Altlöwe sogar eine Zucchiniblüte, bevor sie ein Ballermann wird, mit dem man eie 12-köpfige Familie tagelang ernähren könnte :rose:

    • Der Löwe

      Nee, die Blüten essen wir nicht und der Junglöwe mag besonders auch veredeltes Gemüse namens Fleisch :-) liebe Dorothea

      Von Ballermann und ähnlichen Gelagen hält er gar nichts mit seinen 22 Jahren …

      LG Bernhard

  • Nova

    Wie Elke schon geschrieben hat….essen gg oder einlegen, einfrieren und verwerten. Man könnte auch welche verschenken wenn es zu viele sind. Ist ja oftmals so, und die Beschenkten freuen sich.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und sende viele Grüße zu

    Nova 🌴

  • Karin Lissi Obendorfer

    Das Foto macht Appetit auf Zucchini lieber Bernhard und ich bin schon gespannt auf weitere Fotos von dir.
    Prima das technisch soweit wieder alles funtkioniert und den Rest schaffst du auch noch.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße von Karin Lissi

    • Der Löwe

      Zumindestens kann ich nun wieder Bilder entwickeln und hier posten, auch wenn noch nicht alles komplett eingerichtet ist, liebe Karin Lissi

      LG Bernhard

  • quersatzein

    Die Zucchini-Blüte wurde auf diesem Bild ganz wunderbar in Szene gesetzt.
    Ich bin fasziniert von der Textur, der Intensität und Farbe der Blüte.
    Respekt! Ich hoffe, dass die Technik auch wieder einwandfrei mitspielt.
    Lieben Sonntagabendgruss,
    Brigitte

    • Der Löwe

      Ja, die Grundtechnik funktioniert wieder und ich habe auch wieder die Freude am Herumfotografieren wiedererlangt, liebe Brigitte

      LG Bernhard

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)