Schätze der Festplatte #1 — Objektiv #40 eigenartig entwickelt

Geht es Euch auch so, viele Bilder schlummern unentwickelt auf der Festplatte? Ich habe vor diese Schätze zu sichten, überflüssiges zu löschen und den Rest zu entwickeln. Wenn die Bilder nicht all zu persönlich sind, werde ich diese hier nach und nach zeigen.

Da ich meine Bilder unter den jeweiligen Objektiven abgelegt habe, werden diese hier auch so gezeigt, nur die Kameras wechseln dann.

Den Anfang mach Objektiv #040 es nennt sich Orestor f2.8 135mm M42.

Alle Bilder sind mit dem gleichen Preset unter Luminar 4 entwickelt worden. Bilder die Euch nicht so arg gefallen, fallen unter die Kunstfreiheit 😜

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es deren 16 Bilder. Happy scrolling 😅

Bild #1a – Hinterhofathmosphäre
Bild #1b – Tick tack in Bad Urach
Bild #1c – Schlankes Haus in Bad Urach
Bild #1d – Auf der Alb
Bild #1e – Scheeäpfel
Bild #1f – Taugen nichts mehr als Weihnachtsbäume, da etwas zu groß
Bild #1g – Kiefern gibt es auch
Bild #1h – Typische Alblandschaft
Bild #1i – Ortseingang von Feldstetten
Bild #1j – Da geht es rein in den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen
Bild #1k – Backsteinfassade in Ulm
Bild #1l – Ulm hat viele Gässles
Bild #1m – Brücke im Ulmer Fischerviertel
Bild #1n – Hier werden in allen Käsesorten Löcher gebohrt … nur dass Ihr es wisst, wie diese gemacht werden …
Bild #1o – Schiefe Haus in Ulm
Bild #1p – Schornstein vor Ulmer Münster

Ich hoffe, dass ein paar Bilder Euer Gefallen gefunden haben.

Kamera: Olympus Pen lite E‑PL5
Objektiv:#040 Meyer Orestor f2.8 135mm M42

16 Comments

  1. Oh, ja, das ist richtig. Hauptsache, Du sagtst nicht ausmisten dazu.
    LG aus dem überfüllten Westfalen
    Michael

  2. Lieber Bernhard, das ist eine wirklich interessante Sammlung. Einige Motive wie das schiefe Haus in Ulm gefallen mir sehr gut. Ich müsste mich auch mal wieder an das Sichten und Aussortieren alter Bilder machen. Mal schauen, wie sich das Wetter so entwickelt 😃.
    LG – Elke

  3. Schöne Bilder die du zeigst und die es auch verdient haben noch gezeigt zu werden. Ich mag vor allem solche Fachwerkhäuser schon immer gerne.

    Liebe Grüsse
    Nova

  4. Schöne Bilder dabei, ich mag besonders die Winterlandschaften. – Aber kann es sein, dass dein aktuelles Theme allzu smartphone-optimiert ist? Wenn ich eine Hochformat-Aufnahme komplett sehen möchte, muss ich das Browserfenster auch auf Hochformat ziehen, idealerweise auf ein Seitenverhältnis von fast 2:1 :-) Oder mache ich irgendwas falsch, und es gibt auch eine Slideshow-Funktion, die ich bloß noch nicht gefunden habe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: