Täglich ein Bild — 03.06.2022 — 154.Tag — Bild #154 — Blende F1.0 #22 — Brotvorstufe

Bild #154/#22 – Weizen ist sein Name

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#208 Meopta Meostigmat f1.0 50mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

20 Comments

  1. Schön! Und nicht nur Brot, auch lecker‘ Tigerkuchen zu Leos Kaffee! ;-D

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebgruß,
    Diega
    🐯

  2. Lieber Bernhard,
    eine schöne farbliche Stimmung hast du erfasst, ein Brot im „Wachsen“,
    herrliche Aufnahme (meine Lieblingsfarbe ist grün).
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag und wünsche dir sonnige Pfingstfeiertage,
    Karin Lissi

  3. Wieder mal ein Foto ganz nach meinem Geschmack !
    Und der Titel dazu, perfekt 🙂
    ♥lichst Jutta,
    die noch schöne Pfingsttage wünscht

  4. Auch ich stimme Jutta bei: „Weizen ist sein Name“ toller passender Titel!! Das ist so wichtig, dass alle Pflanzen und Tiere einen Namen haben. Sie alle zu benennen ist ein echtes Privileg des Menschen. Steht glaub ich schon in der Schöpfungsgeschichte. Es ist so, – hab ich irgendwo mal gelesen – dass durch die Namensgebung erst ein Begreifen der Wunder in der Natur möglich ist. Zum Greifen nahe, dein schönes sanftes Weizenportrait, lieber Bernhard.

    P.S.: Das Karin Lissis Lieblingsfarbe grün ist, passt zu ihr!

    1. Ui, da habe ich wohl wieder einen Volltreffer gelandet, völlig unbeabsichtigt 😀 liebe Dorothea

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: