Täglich ein Bild — 04.04.2022 — 94.Tag — Bild #94 — Verbeulte, bunte Unschärfekreise

So, die Zwiebeln sind im Garten, bevor der nächste Regen kommt 😀

Bild #94a – Fangen wir mit der 100% Vergrößerung an. Diese bunten Unschärfekreise werden durch die Reflektionen an den Raureifkristallen hervorgerufen. Mit -5° C war es heute Morgen doch etwas frisch 😀
Bild #94b – Als Motiv hatte ich eine mit Raureif bedeckte Wiese ausgewählt. Gegenlicht musste da einfach sein, sonst wäre das Motiv zu langweilig gesesen.

Kamera: Sony A7
Objektiv:#135 Voigtländer Lanthar 2.8/50 aus einer Sucherkamera ausgebaut und adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

20 Comments

  1. Ohh, ganz wundervolle Bilder lieber Bernhard. Frostbilder im Gegenlicht kann ich hier kaum machen oder müsste ganz früh aufstehen. 😀 Es stürmt und regnet, fast kein Fotowetter. Was hast du denn für Zwiebeln eingesetzt?

    LG Mathilda

    1. Stuttgarter Riese und Scharlotten, liebe Mathilda,

      zu stürmen hat es jetzt vor ca. 2 Stunden angefangen …

      LG Bernhard

  2. Cool! Und prima Zwiebelgerichte gibt das!
    Ich mag auch Handkäs mit Musik, statt mit weißen mit roten Zwiebeln.😋

    Liebgruß
    Diega
    🐯

      1. Oh, das tut mir leid.

        Aber weiße sind doch auch lecker, nimmsde einfach paar mehr pro Gericht.☺️

  3. Lieber Bernhard,

    zwei schöne Aufnahmen. Gegenlicht ist immer faszinierend. Stuttgarter Riesen hatte ich in meinem Garten auch immer. Bei uns war heute nichts mit Rausgehen. Es stürmt kräftig und regnet auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Raureif gibt immer ganz tolle Motive fürs Fotografieren ab und entsprechend schön sind deine sonnigen Bilder, lieber Bernhard!
    Liebe Grüße von Hanne

  5. Zwei schöne Bilder, lieber Bernhard. Gegenlicht und Raureif – das passt. Bei uns war es jetzt schon wieder milder. Tagsüber haben bereits wieder 10° erreicht.
    Lieben Gruß – Elke

    1. Gestern waren es 19°C heute stürmt es, morgen kommt der große Regen … Aprilwetter … liebe Elke

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: