Täglich ein Bild — 04.03.2022 – 63.Tag — Bild #63 — Winterpilz

Bild #63 – Beim Morgenspaziergang im Wald entdeckt

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv: #142 Heidosmat f2.8 85mm MC adaptiert mit einem 3D-Druck M42-Selbstbauadapter mit Schlitzblende

Wer macht bei dieser 365-Tage Herausforderung ebenfalls mit?

Wie es dazu kam: Wer möchte mitmachen? — Täglich ein aktuelles Bild 2022

27 Comments

    1. Weiß aber nicht, was es genau ist, liebe Mathilda, Rita weiß es sicherlich …

      LG Bernhard

  1. Eine schöne Entdeckung, lieber Bernhard und der Pilz hat anscheinend einen flauschig rüberkommenden Schimmel auf dem Dach… Mit kleinem Schunzeln somit ein Schimmelpilz 😀
    Liebe Grüße von Hanne

  2. Ein tolles Makro ist das, lieber Bernhard. Ich frage mich gerade, wie viele „Röhren“ dieser Pilz wohl hat 🙂 Schön, dass man durch dein Projekt gerade auf die kleinen Dinge aufmerksam wird, an denen man sonst vielleicht vorbeigelaufen wäre.

    Mein Beitrag ist auch online:

    https://oceanphoenix.designblog.de/kommentare/tagesbild-365-3-mauerperspektive-mit-blaukissen….65/

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Ocean

    1. Röhrenzählen als Einschlafhilfe, Morgen kannst Du mir ja verraten, wie weit Du gekommen bist, liebe Ocean 😀

      Ich schau nachher gleich mal bei Dir vorbei.

      LG Bernhard

    1. Den habe ich auf einen Buchenstubben entdeckt, unten am Boden war noch ein größeres Exemplar, aber das war nicht so fotogen 😀 liebe Traudi

      LG Bernhard

      1. Hab eben Leos Wunschpost voreingestellt für morgen. Stichwort „behämmert“.😉 Nein nein, der Titel ist ein anderer.
        ;-D
        Liebgruß,
        Diega
        🐯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: