Impulswerkstatt September, Oktober 2021 #1

Als ich vorgestern beim verregneten Morgenspaziergang an einem abgestorbenen Walnussbaum vorbeikam, musste ich sofort an Myriades Vorgabebild #3 für die Impulswerkstatt September, Oktober 2021 danken.

Es war die bedrückende bzw. melancholische Stimmung des Vorgabebildes, die mich zu diesem Bild inspiriert hat.

Bild #1a – Die Schwarz-Weiß Version drückt die Stimmung ab besten aus
Bild #1b – Hier die Farbversion

Und nun noch das Vorgabebild #1 von Myriade, das mich inspiert hat:

Vorgabebild #3 von Myriade

Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#193 Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9 90mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter. 

14 Comments

  1. Oh ja, in S/W ist das die gleiche drückende, melancholische Stimmung wie auf meinem Foto. Und die Vögel tragen noch dazu bei. Super! Danke dir für den Beitrag. Ich stelle auch morgen einen Text zu dem Foto rein, der auch recht düster ist.

  2. Bedrückend? 🤔 Empfinde ich gar nicht. Das ist doch das Rad auf’m Prater in Wien, oder? Da bin ich auch mal mit gefahren, ist aber 50 Jahre her. Dennoch weiß ich es noch genau. 😊
    Auf Deinem Bild fliegt grad einer fort.😬 Ist Rudi, der flog ja zu mir.

    Liebgruß,
    Diega
    🐯

    1. Wo Diega über all schon war 🙂 Dem Rudi werde ich schon was geigen, beim nächsten Treffen. Bin träubleskuchennachtragend 😀

      LG Leo

      1. Mußt Leo nicht neidisch sein auf Rudi. trösttröst , denn Leo ist viel stärker und hat viel besseren Geschmack ( für Kuchen usw.) als so ein kleiner Krächzer.
        🙂😉😁

      2. Diega hat Rudi die Federn gerettet, der Teer war schon warmgestellt 😀

        LG Leo

      3. Nix da 😀 Werde mit Rudi schon noch ein ernstes Krächtsen machen, was andere versteht der ja nicht 😀

        LG Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: