Brillenglasobjektiv #9 — Spiegelungen #4

0
(0)

Ein Beitrag für Sandras Wettbewerb “Fotoprojekt Spiegelungen: September 2021″

Bild #9 – Bild #4 – Die bekannte Klostermühle zu Mittelstadt gespiegelt im Neckar

Kamera: Sony A6000
Objektiv: Konkav-Konvexes shpärisches unbeschliffenes Brillenglas (+5,25 Dioptrien) provisorisch auf eine Makroschnecke adaptiert, plus einer variablen Irisblende

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Aufrufe: 107

6 Antworten

  1. Sandra sagt:

    Ja, bin derzeit in einer komischen Phase Möchte mal was Neues testen. Mit dem ollen Objektiv kann ich mal Bilder online stellen. Aber dafür muss ich es erst haben Ein entsprechender Adapter von M42 auf EOS EF hab ich auch gekauft

    Lg
    Sandra

  2. Sandra sagt:

    Danke für den Beitrag! Ich habe ihn in die Galerie mit aufgenommen, also nur das Bild mit Link

    Ich habe mir gestern dieses Objektiv gekauft:
    DOMIPLAN 50MM 2.8 OBJEKTIV FÜR CANON EOS EF BUBBLE BOKEH

    Kennst Du das? Es ist ca. 40-50 Jahre alt lt. Verkäufer. Bekam es für 10 Euro inkl. Versand. Außerdem habe ich mir einen Adapter gekauft für M42 Objektive (für alte DDR Objeitve auf Canon EOS EF Bajonett). Ich bin gerade in einer Art Testphase und in einer Phase des (hoffentlich!) einigermaßen kreativen Ausprobierens, was so alles möglich ist!

    LG
    Sandra!

    • Der Löwe sagt:

      Liebe Sandra,

      oh, nun hat Dich der Altglasvirus infiziert Völlig ungefährlich aber unheilbar

      Viel Spaß beim Ausprobieren und zeig mal einige Beispiele davon

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

 
%d Bloggern gefällt das: