Schwergewitter

Last Updated on 1. Juli 2021 by Der Löwe

Gerade ist ein weiteres Gewitter vorbeigezogen , zum Glück kein Hagel aber dafür mit Unmengen von Regen.

Die Rückschlagklappe hat gehalten aber meine Schwiegereltern ist der Keller überschwemmt, beim Anverwandten steht das ganze Viertel bis zu 1 m unter Wasser. Allews was im Keller ist ist futsch und die Autos ebenfalls.

Daher werde ich die nächste Zeit mich um andere Dinge kümmern müssen. Ich melde mich dann wieder.

32 Comments

  1. Das tut mir wirklich sehr leid, Bernhard. Alles Gute für euch. Ich weiß nicht, wie die Nacht bei uns verlaufen wird, aber bislang sieht alles noch friedlich aus. Ich bin sogar eben noch schnell mit dem Gartenschlauch durch den Garten. Es war wieder schwül-heiß heute, kühlt aber langsam ab.
    Liebe Grüße – Elke

  2. Oh, weh, das ist ja schrecklich!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei allem und beim helfen und drücke die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommen kann.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

  3. Ach herrjeh, das ist ja wieder schlimm. Auch ich wünschen guten Erfolg bei den Arbeiten und drücke die Daumen das alles gut wird. Vor allem keine weiteren solchen Unwetter.

    Liebe Grüsse

    Nova

  4. Was für eine Katastrophe ! Ich hoffe du bekommst das Wasser bald raus. Ich wage gar nicht an den Schaden zu denken…. hoffentlich macht die Versicherung bald ihre Arbeit.

  5. Das ist ja wirklich heftig.
    Wir wurden vom Unwetter einigermaßen verschont, es regnete zwar wie aus Badewannen geschüttet, aber größere Schäden haben wir nicht abbekommen.
    Alles Gute euch allen!
    LG Traudi

  6. Hallo an alle die kommentiert haben,

    vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich selber bin recht glimpflich davon gekommen, alles was nicht unter dem Tomatendach war, ist mehr oder weniger kurz und klein gehauen worden. Ich lasse die überlebenden Pflanzen noch etwas wachsen und schaue wie sich das ganze entwickelt.

    Durch den Starkregen am 28.06. Ist der Gemüsegarten gerade eine Schlammwüste, ich arbeite das gerade Stück für Stück auf.

    Den Mann von meiner Cousine hat es in der Nachbarortschaft richtig heftig getroffen. Der Höllbach hat seinem Namen alle Ehre gemacht und das ganze Wohviertel links des Neckars bis zu 1 Meter unter Wasser gesetzt. Normalerweise führt diese Bach um diese Jahreszeit kaum bis kein Wasser (vieleicht 10 Liter pro Minute oder so). Aber diesmal ist er zur Furie geworden …

    Viele Bewohner dort sind nun obdachlos, da Ihre Erdgeschosswohnungen unbewohnbar sind.

    Auf den Feldern und Wäldern sieht es echt sehr übel nach dem Hagelunwetter vom 23.06. Ganze Bäume sind entlaubt, die werden alle eingehen, denn ich denke nicht, dass diese noch einmal austreiben … :-(

    Ich werde nach und nach von beiden Ereignissen noch dokumentarische Bilder zeigen, die ich in der Regel bei den Spaziergängen aufgenommen habe. Gesonderte Koathastrophenbilder von Betroffenen habe ich bewußt nicht gemacht.

    LG Bernhard

      1. Liebe Nati, das wird sich mit der Zeit schon zeigen. Zumindestens haben die Gemeinden schnell reagiert und Container für den Sperrmüll bereit gestellt …

        LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: