18 Gedanken zu „Hagebuttenblüte

  1. Oh ja, jet­zt ist wieder Blütezeit der Hage­butte, stimmt, nur kann ich es zur Zeit nicht sel­ber sehen😕, umsomehr freut mich Dein Bild!
    Hast Du dran geschnup­pert? Die duften herrlich!(Erinnerung😬)
    Ich weiß aber aus andren Jahren: Die Blüten öff­nen sich nicht alle auf ein­mal und sind aber auch dafür nur ein bis zwei Tage offen. Später, wenn im Herb­st die Früchte (Hage­but­ten) dann reif sind, hat man auch wieder Freude daran, gell.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    1. Hätte ich die Nase reingesteckt, wäre ich im Hage­but­ten­strauch gelandent, dieses Kopf­bild wollte ich dem Tiger ersparen 😀

      LG LEo

          1. Immer noch Kopf­bilder — köstlich!🤣🤣🤣 Haupt­sache, Du gerätst nicht zusät­zlich ins Juck­pul­ver der Hage­butte, also später im Herb­st dann!

            1. Da müsste ich echt mit ein­men Hecht­sprung hinein­sprin­gen und dann im Hage­but­ten­strauch hin- und herwälzen 😀

              LG Leo

      1. Ja Bern­hard, ver­wirrt bist du um eini­gen Monaten…
        Die Blüte im Bild ist die Rose can­i­na oder Hund­srose. Später kom­men davon Früchte wie auch von anderen Rosen.
        Hagen­but­ten­blüte beste­ht nicht also für Biolo­gie eine unzure­ichende Note!

          1. Leo, oh, nit flenne!😦…mußt Du nicht “Klei­der­bügel nach unten tra­gen”, son­dern kannst Dich jet­zt wieder freuen😊, denn schau mal bei Wiki und bei Botanik­seit­en, da ste­ht was von “Blütezeit der Hage­butte”. Von daher ist es okay von der Hage­but­ten­blüte zu sprechen😊
            Heißt ja auch Apfel­blüte usw. , oder?

            Aber ich weiß, wie Mari­ette das meint, ganz ganz streng genom­men blüht ja auch der “Apfel selb­st” nicht, son­dern viel früher der Baum, und später kommt erst die Frucht🤦🏻‍♀️, wie bei der Hage­butte auch. Aber man sagt den­noch Apfel­blüte, gell.🌼

            Blühen­den Abend!
            😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.