Bilder des Tages #76 — Nasse Schönheit

Bild #76 -Heute Morgen nach dem Regen, eine aus der Viererbande
Kamera: Fujifilm X‑T20
Objektiv: #193 Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9 90mm adaptiert an selbst gedrucktem M42 short Adapter.

21 Comments

  1. Diese tolle Farbe der nassen Schönheit kommt hier ganz toll rüber, lieber Bernhard und gefällt mir sehr !
    Liebe Grüße von Hanne

  2. Lieber bernhard,
    deine Schönheit gefällt mir auch sehr gut. Tolle Aufnahme…
    Welche Tulpe ist es denn ? wie war das? Gisela, Brigitte, Monika…..?
    LG. Karin M.

  3. Prächtiges Bild einer ebensolchen Blume.

    Einmal mehr finde ich schade, dass die Fotos bei dir sich nicht vergrößern lassen. Aber bei deiner Taktfrequenz wäre das Internet dann wohl bald voll :)

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Abos nachfolgender bzw. weiterer Kommentare?

    1. Lieber Christian,

      der Wind hätte mir fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die Tulpe hat immer wieder hin und her gewackelt.

      Ich habe 4 oder 5 Versuche gemacht, bis eines davon scharf war :-( Das ist halt der Nachteil von Altglasfotografie, kein Autofokus. Aber andereseits wer hat schon ein 90mm f1,9 Objektiv :-D

      LG Bernhard

    2. Sorry Christian,

      zur letzten Frage: Es kann sein, dass da ein Doppelmoppler vor liegt, die Ursache kann ich momentan nicht genau lokalisieren :-D

      LG Bernhard

  4. Das ist ein starkes Bild!👍
    …hast Dir gemerkt, daß schwarz 😍 gut kommt, also in Kombination und es hier schön als Hintergrund quasi geordert, das gefällt dem Tiger super!

    Glückwunsch!🐾
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

  5. Lieber Bernhard,

    das sieht wirklich wunderschön aus. Herrlich wie Du die Tulpe mit den Tropfen festgehalten hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Ein sehr schönes Foto, lieber Bernhard.
    Habe dich soeben im E-Book verlinkt. Da kommst du nicht mehr raus ;-)
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Und man kann sie nun jederzeit noch einmal anschauen liebe Nati

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

The maximum upload file size: 4 MB. You can upload: image. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop file here

%d Bloggern gefällt das: