Bin auf den Gutenberg Editor umgestiegen

Ihr hab sich­er bemerkt, dass die Bilder in den let­zten Beiträ­gen plöt­zlich größer erscheinen.

Das liegt daran, dass ich auf den Guten­berg Edi­tor umgestiegen bin, beim Klas­sis­chen Edi­tor für Word­Press waren die Bilder immer verklein­ert. Man muss sich etwas rein­fuch­sen, aber dann geht es ganz gut.

Wie find­et Ihr nun die “größeren” Bilder?

Aufrufe: 314

13 Gedanken zu „Bin auf den Gutenberg Editor umgestiegen

  1. Also nach mein­er Mei­n­ung sind die Bilder in Beitrag 2 größer. Pass aber auf, dass du die Bilder nicht zu groß postest son­st ist dein Spe­icher­platz bei WP bald voll. Ich hab daran auch nicht gedacht und wrde aufmerk­sam gemacht. Die von mir aufgenomme­nen Bilder wan­dle ich mit einem Pro­gramm entsprechend um so dass fast ohne Qual­itätsver­lust Spe­ich­er ges­part wird.

    Ich benutze schon länger den Guten­berg-Edi­tor. Es sollte noch Ein­stellmöglichkeit­en für pri­vate Designs usw. geben.

    1. Lieber Har­ald,

      vie­len Dank für Deine Hin­weise. Ich beschnei­de meine Bilder immer auf 1299 px in der läng­sten Seite, lade die bei Blog­ger hoch und ver­linke diese dann in WP 🙂

      Ich weiß, durchsKnievonhinteninsHühnerauge …

      LG Bern­hard

  2. Mir wär das tat­säch­lich nicht aufge­fall­en, weil ich Blogs meist auf dem Tablet lese, und da nehme ich einen Fee­dread­er, weil dann die Bilder immer gle­ich in opti­maler Größe angezeigt wer­den. Ins native Lay­out komme ich nur zum Kom­men­tieren. Aber jet­zt hab ich mal drauf geachtet: Die neuen Ein­träge sind etwas bre­it­er auf der Start­seite. Allerd­ings nutzt das Theme auf dem Tablet immer noch nur die Hälfte der Bild­schirm­bre­ite, der Rest bleibt leer; schau dir das vielle­icht selb­st mal auf einem 7- bis 8‑Zoll-Screen an.

    LG ChW

    1. Lieber Chris­t­ian,

      schon komisch, auf meine IPad 12″ und Huawai P40 habe ich diesen Effekt nicht?

      Die unerk­lär­lichen Tiefen der HTML-Renderingalgorithmen .…

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.