Winter 2020/2021 #3

Damit Ihr etwas zum Abkühlen habe, gibt es 4 weitere schneewarme Bilder 🙂

Bild #10 – So muss ein Winter sein
Bild #11- Mal in den Wald reingeschaut
Bild #12 – Wenn man genau hinschaut, sieht man die Schneeflocken
Bild #13 – Diese Tannenbäume haben Weihnachten überlebt

Fortsetzung folgt 🙂

Bilder davon sind auch im Fotoprobjekt “Kalt” von Brigitte verlinkt.

Kamera: Sony NEX7
Objektiv: #348 7artisans 50mm/f1.4 E‑Mount

14 Comments

    1. Liebe Mariette,

      wenn noch der Himmel blau mit Haufenwolken gewesen wäre, dann, ja dann wärs perfekt gewesen …

      LG Bernhard

  1. Nur schnell noch mal die Kufen mit Speckschwarte einreiben😉, und dann kann’s losgehen! 😄 Ich beame mich erneut in Deine coole Winterlandschaft!👍🛷
    (Ich gebe zu,“ nur gedanklich“, denn Schlitten fährt der olle Tiger nicht mehr 🙁, hat Angst um seine Pfoten usw.)

    Früher Liebgruß aus dem
    unschneeigen Tigerhausen
    🐯

    1. Liebe Rita,

      oh, voll retro, das mit der Speckschwarte 🙂 Das kennt die heutige Generation gar nicht mehr.

      Ach, der Tiger hat seine Krallen frisch manikürt 🙂 Tieger mit roten Krallen! 😀 derlöweistmitmirdurchgegangen

      LG Bernhard

  2. Moin lieber Bernhard,
    was für schöne Winterbilder, ich mag den Winter… es ist dann alles so friedlich.
    Ich vermisse hier den Schnee, tgl. sagen sie Schnee an, aber es kommt immer nur Nieselregen runter. Für heute haben sie wieder Schnee angesagt… na schaun wir mal.

    Eine schöne kühle Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    1. Liebe Biggi,

      am schönsten ist es bei Schneefall spazieren zu gehen, dann ist alles so wunderbar still 🙂

      Ich mag das sehr.

      LG Bernhard

  3. Schön, dass die Tannenbäume überlebt haben.
    Aber die wären ja eh nicht geschlagen worden, denke ich.
    Winterlandschaften sind immer schön, ich würde mich auch mal freuen, wenn so richtig dick Schnee fallen würde, aber das ist wohl vorbei. Aber wir hatten ja ein wenig Schnee und weiter weg darf man ja nun nicht mehr fahren.
    Ich würde mich über Langlauf schon freue und wäre dankbar für den Schnee.
    Normalerweise ären wir jetzt in Mittenwald zum Langlauf. ABER, nun es ja so.
    Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht.
    Lieben Gruß Eva

    1. Liebe Eva,

      heute soll es ja den ganzen Tag hier in BW schneien. Hier im Neckartal fängt der Schnee an auch liegen zu bleiben.

      Da binn ich ja mal auf Deine Idee gespannt 😀

      LG Bernhard

  4. schöne Winterfotos. Um auf deine Frage wegen der Bildgröße zurückzukommen, mir persönlich sind die kleineren lieber da ich sonst noch mehr scrollen muss ich aktiviere im Gutenberg im Foto den Link zu Mediendatei, dann siehst du das Bilg größer wenn du es anklickst, finde ich gut.
    lg
    karl

    1. Lieber Karl,

      ich habe den Link versucht zu finden aber nicht gefunden. Vielleicht bin ich noch etwas unbeholfen mit dem guten Gutenberg 🙂

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

%d Bloggern gefällt das: