Fachwerk

Friedrich Liesegang Düsseldorf CORYGON II 1:4,5 f=75mm Vergrößerungsobjektiv
Bild #1 – Fachwerkhaus in Tübingen

Kamera: Sony A6000
Objektiv: #331 Friedrich Liesegang Düsseldorf CORYGON II 1:4,5 f=75mm Vergrößerungsobjektiv provisorisch adaptiert

6 Anmerkungen zu “Fachwerk”

  1. Mag ich! Wir haben bei uns in Höchst viele inzwischen wieder liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser. Echte!!! Nicht die der sogenannten Frankfurter Altstadt. Wobei die zumindest auch nett anzuschauen sind.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Liebe Elke,

      auf den Dörfern hier ringsherum verfallen gerade sehr viel Fachwerkhäuser, Ich denke, das wird teilweise bewusst gemacht, um die Häuser so verfallen zu lassen, dass es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist diese zu restaurieren. Danach kann man ja abreißen und Mehrfamilienhäuser bauen, die dann gewinnbringend weiterverkauft werden.

      So trickst man den Denkmalsschutz aus … Mit dem Ergebnis dass irgendwann alle Dörfer wie Neubausiedlungen aussehen.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.