Hölderlinturm

#1 Der Hölderlinturm in Tübingen von der Neckarinsel aus gesehen

Kamera: Pentax Q10
Objektiv: #311 Pentax 07 Mount Shield Lens f9 11.5mm Q-Mount

8 Anmerkungen zu “Hölderlinturm”

  1. Mein liebes Tuebingen. Schoen immer wieder Bilder zu sehen. Ich habe dort in den 80iger Jahren gearbeitet. Ich liebe Tuebingen immer noch, es hat sehr schoene Erinnerungen.

  2. Lieber Bernhard,
    Tübingen ist eine sehr schöne Stadt, meine Tochter studiert in Tübingen und deshalb bi ich hin und wieder dort. Der Turm ist mir allerdings bisher entgangen.
    Eine sehr gute Aufnahme, die ich mir mehr als einmal angesehen habe.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    1. Lieber Wolfgang,

      in Tübingen musst Du unbedingt auf die Neckarbrücke gehen, dann siehst Du die “Schokoladenseite” sprich den Postkartenblick von Tübingen. In der Mitte der Brücke geht dann eine Treppe hinunter auf die Neckarinsel.

      LG Bernhard

  3. Der hatte ja bekanntlich nicht alle Hatten am Zaun. Deshalb saß er im Turm.
    LG aus dem verlatteten Westfalen
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.