4 Gedanken zu „Eisbär

  1. Moin lieber Bernhard,
    eine wun­der­schöne Auf­nahme vom Eisbären.
    Mir tun diese großen Riesen so leid… diese Hitze ist über­haupt nicht gut für sie.
    In den Zoo’s oder Tierpark’s haben sie ein­fach zu wenig Aus­lauf und in der freien Natur am Polarkreis müssen sie im ihren Leben­sraum fürcht­en und kön­nen dadurch kaum ihre Jun­gen aufziehen. Vor zwei Jahren haben wir Urlaub am Polarkreis gemacht, da waren wir u.A. auf Spitzber­gen und haben sehr viel über die Eis­bären gel­ernt … es sieht sehr trau­rig aus für sie … mir kamen die Tränen.
    Seit dem sehe ich unsere Natur und Tier­welt mit ganz anderen Augen.

    Wenn Du schauen magst: https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2018/08/sommerurlaub-am-polarkreis-norwegen_22.html

    und hier: https://biggisreiseblog.blogspot.com/search/label/Polarkreis%20Juni%202019%20Aida%20Sol

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    1. Liebe Big­gi,

      daher wird es auch wegen fehlen­der art­gerechter Hal­tung in der Wil­hel­ma keine Eis­bären mehr geben. Vie­len Dank für Deine bei­den ver­link­ten Beiträge, die ich mir gle­ich anschauen werde.

      LG Bern­hard

  2. Die Eis­bären im Zoo müssen auch unter der momen­ta­nen HItze
    lei­den, die in der Natur müssen um ihren Leben­sraum fürchten.
    Es ist alles so unfassbar…
    LG in deinen Tag, bleibe gesund, Karin Lissi

    1. Liebe Karin Lissi,

      in der Wil­hel­ma gibt es seit ca 1 Jahr keine Eis­bären mehr und es wer­den auch keine mehr einziehen. Ich bin ges­pan­nt, was mit dem ganzen großen Bärenge­hege passieren wird.

      LG Bern­hard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.