Eisbär

#1 Auch die Eisbären gibt es nicht mehr in der Wilhelma

Kamera: Pentax Q
Objektiv: #006 Minolta Rokkor f1.4 50mm MD Mount

4 Anmerkungen zu “Eisbär”

  1. Moin lieber Bernhard,
    eine wunderschöne Aufnahme vom Eisbären.
    Mir tun diese großen Riesen so leid… diese Hitze ist überhaupt nicht gut für sie.
    In den Zoo’s oder Tierpark’s haben sie einfach zu wenig Auslauf und in der freien Natur am Polarkreis müssen sie im ihren Lebensraum fürchten und können dadurch kaum ihre Jungen aufziehen. Vor zwei Jahren haben wir Urlaub am Polarkreis gemacht, da waren wir u.A. auf Spitzbergen und haben sehr viel über die Eisbären gelernt … es sieht sehr traurig aus für sie … mir kamen die Tränen.
    Seit dem sehe ich unsere Natur und Tierwelt mit ganz anderen Augen.

    Wenn Du schauen magst: https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2018/08/sommerurlaub-am-polarkreis-norwegen_22.html

    und hier: https://biggisreiseblog.blogspot.com/search/label/Polarkreis%20Juni%202019%20Aida%20Sol

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    1. Liebe Biggi,

      daher wird es auch wegen fehlender artgerechter Haltung in der Wilhelma keine Eisbären mehr geben. Vielen Dank für Deine beiden verlinkten Beiträge, die ich mir gleich anschauen werde.

      LG Bernhard

    1. Liebe Karin Lissi,

      in der Wilhelma gibt es seit ca 1 Jahr keine Eisbären mehr und es werden auch keine mehr einziehen. Ich bin gespannt, was mit dem ganzen großen Bärengehege passieren wird.

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.