Aus dem Fotoarchiv (10) – Am Verblühen

#1: Krokus kurz vor dem Verblühen

Dieses Bild stammt aus den Anfangsjahren meiner Zeit als ich anfing alte analoge Objektive an digitale Kameras zu adaptieren. Zu beginn musste meine Canon EOS 600D herhalten. Eigentlich macht man um verblühende Blumen einem weiten Bogen. Mangels Alternativen, es war Februar, habe ich halt genommen was mir bunt erschien.

Die eine Krokusblüte war schon verblüht, die zweite lag schon auf dem Boden. Ich habe das ganze mit Offenblende aufgenommen deshalb der “weiche” Bildeindruck. Das Objektiv überstrahlt total, aber das macht den Reiz aus. Der Fokuspunkt lag auf dem Blütenstempel, mit der Zeit werdet Ihr merken, dass ich gerne Motive freistelle.

 

Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: #007 Rollei HFT Planar f/1.8 50mm QMB-Mount

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.