Fotoarchiv,  M42,  Schnappschüsse,  Sony NEX,  Winter

Alter Stuttgarter Kopfbahnhof in 6 Variationen

Ich hatte dieses Bild hier schon einmal präsentiert. Ich habe es nun in 6 weiteren Varianten neu entwickelt. Dieses Bild war ein Schnappschuss aber 7 Jahre später drückt es für mich etwas wie ein trauriger, wehmütiger Abschied vom Stuttgarter Kopfbahnhof aus. Das Bild lässt mich einfach nicht los.

Schade, dass ich das damals nur im JPG Modus erstellt hatte.

Mich würde interessieren, welches Bild Euch am meisten anspricht oder die Stimmung am Besten ausdrückt.

#1 Original Situation

#2 Weichgezeichnet, wie ein Traum aus der Vergangenheit
#3 Hartes S/W drückt die Trauer aus
#4 Surrealistisch – Gab es den Kopfbahnhof überhaupt?
#5 Brrr, ganz kalte Stimmung
#6 Die Erinnerungen verblassen

Camera: Sony NEX 3A
Lens: #008 Revuenon Auto f1.4 55mm M42

2 Comments

  • Michael aus Ottibotti

    #5 ist mein Favorit. Es geht ins HDR artige. Und ich mag HDR.
    LG aus dem schneefreien Westfalen
    Michael

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)