Karlsruhe Fußgängerzone

Das folgende Bild ist 2014 bei einer Dienstreise entstanden.

#1 An diesem Bild faszinieren mich die saftigen Farben

Ergänzung: Ich habe noch das original JPG (nur verkleinert) hinzugefügt. Ein RAW gibt es nicht, da ich damals noch ein reiner JPG Knipser war 🙂

#1b: JPG ooc (out of cam)

Kamera: Sony A7
Objektiv: #099 Lydith f3.5 30mm M42

12 Anmerkungen zu “Karlsruhe Fußgängerzone”

  1. Na, ja, schön ist die nicht, dass durfte ich auch schon ein paar mal erleben, als ich zur Vorträgen in KA war. Vor allem weil die Bahn da ständig durchrattert. Aber sie packen ja alles unter die Erde. Wird wahrscheinlich so lange dauern, bis ich auch …. na ja.
    LG aus dem einreisenden Westfalen
    Michael

    1. Lieber Michael,

      ich habe das Bild nur der Farben wegen gemacht. Alle anderen KA-Bilder habe ich gelöscht. Nicht so meine Stadt …

      LG Bernhard aus dem löschenden Neckartal

      1. Bernhard, danke…
        ich habe jetzt so ein bisschen verstanden, an welchen Schrauben Du gedreht haben könntest … da kann ich das bei meinen Bildern in Zukunft auch mal probieren …

        LG Gerhard

  2. Lieber Bernhard,
    das ist wirklich mal ein fröhlich buntes Stadtbild. Gefällt mir sehr gut.
    Auf Fotos werden Städte ja gerne grau in grau gezeigt. So erinnert einen Dein Foto direkt an bunte Städtebilder berühmter Künstler.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    1. Liebe moni,

      ok, das Wetter war top, aber auch das Objektiv hat an der Farbenfroheit seinen Anteil. Müsste ich glatt mal wieder rausgruschteln, wie der Schwabe so sagt 🙂

      Wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag

      LG Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit stimme ich den Datenschutzbestimmungen dieser Seite zu. IP Adressen werden im Kommentarbereich automtisch gelöscht.